Rückauf übernimmt FCE zur kommenden Saison

Der FC Eberspoint konnte kürzlich einen neuen Trainer für die kommende Saison präsentieren. Eigengewächs Tobias Rückauf wird seinen Heimatverein als Spielertrainer übernehmen. Abteilungsleiter Andreas Steer ist überzeugt vom neuen Mann auf der Kommandobrücke "Tobi war jetzt im Rahmen der Bundeswehr drei Jahre in den Vereinigten Staaten und konnte dabei sicherlich wertvolle Lebenserfahrung sammeln. In dieser Zeit hat er auch die Fußballtruppe der Base trainiert. Nach einem halben Jahr Bezirksliga bei IF Slesvig im Norden ist er jetzt absolut heiß auf seine neue Aufgabe. Wir sind der Meinung, dass er unsere Truppe vor allem im spielerisch-taktischen Bereich weiterentwickeln kann." Unterstützung erfährt er vom alten und neuen spielenden Co-Trainer Maximilian Müller, der als Offensivfachmann die optimale Ergänzung darstellt.

Der aktuelle Coach Christoph Abholzer hatte früh signalisiert, dass er für eine weitere Saison nicht zur Verfügung steht: "Zwei Jahre als Cheftrainer und davor noch ein Jahr als Co-Trainer sind genug. Der Mannschaft werden neue Impulse guttun und ich mache wahrscheinlich eine Pause.", so Abholzer. Davor will der im Verein allseits beliebte "Abe" die Saison mit seinen "Löwen" noch erfolgreich zu Ende bringen. Aktuell steht der FCE mit 44 Punkten an der Spitze der A-Klasse Landshut.

Den Grundstein für eine erfolgreiche Restrückrunde wollen die "Löwen" mit der am 05.02. gestarteten Vorbereitung legen, im Rahmen derer auch Vorbereitungsspiele gegen Vilslern, Altfraunhofen, Landshut-Berg, Perach und Baierbach geplant sind. "Bis jetzt läuft es noch nicht rund. Wir haben viele angeschlagene Spieler und die Trainingsbeteiligung lässt zu wünschen übrig.", zeigt sich Abholzer ernüchtert von den ersten Einheiten und warnt seine Mannschaft: "Wir müssen jetzt den Schalter im Kopf schnell umlegen, ansonsten werden wir in der Frühjahrsrunde ein Problem bekommen."