Eberspointer Faschingstreiben ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag lud der FC Eberspoint erstmalig zu seiner Faschingsveranstaltung am Dorfschmidanger ein. Zahlreiche Besucher kamen von 14 bis 21Uhr voll auf ihre Kosten.

Eingeläutet wurde die Veranstaltung mit den Einlagen der „New Angels“ und der Dancing Angels mit ihrem Programm „Magic Forest“. Im Laufe des Nachmittags sorgten auch die Line Dancerinnen der „Rattel Snakes“ wieder für Furore.
Ein besonderes Highlight lieferten die Seniorenfußballer der 1. und 2. Mannschaft als Sie um 16Uhr mit ihrem extra einstudierten Auftritt in Frauenkleidern und Bundeswehroutfits über die Bühne tanzten.
Für den Höhepunkt der Auftritte sorgten ab 17 Uhr die Tänzer und Tänzerinnen der Veldener Showtanzgruppe "Red Diamonds". Mit ihrem Programm „Verrückte Welt – Eintritt frei“ brachten Sie so manchen Zuschauer zum Staunen.
Mit bekannten Faschingsklassikern sorge DJ Thomas Föckersberger dafür, dass bis in den späten Abend rege Bewegung auf der Tanzfläche herrschte.
Gut angenommen wurde auch die Bewirtung unter anderem durch Schmankerl vom Grill sowie einem Kaffee und Gebäckverkauf. Bei kühlen Temperaturen war der Glühweinstand besonders gefragt, jedoch konnte man sich auch an der Bier- bzw. Spirituosenbar von innen erwärmen.
Im Anschluss der Veranstaltung wurde sowohl im Gasthaus Trappentreu als auch in der Disco Happy Night bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.
Der FC Eberspoint blickt so auf ein erfolgreiches Faschingstreiben zurück und freute sich besonders über die rege Teilnahme aus der Bevölkerung und der umliegenden Vereine.