Schwungvoll in die Faschingssaison

Dancing Angels und New Angels präsentierten ihr neues Showprogramm

Mit einer grandiosen Premierenshow in der Turnhalle in Pauluszell starteten die Jugend- und Kindershowtanzgruppen des FC Eberspoint, die Dancing Angels und die New Angels, in die neue Saison.

FCE-Vorsitzender Martin Aigner begrüßte zunächst alle, die so zahlreich gekommen waren, dass die Halle fast aus allen Nähten platzte, besonders die Eltern und Bekannten der Tänzerinnen. Man durfte sich außerdem über den Besuch von Wurmshams Bürgermeisterin Maria Neudecker und des Bürgermeisters des Marktes Velden, Ludwig Greimel, freuen. Danach marschierten die 23 Mädchen der New Angels und die 15 Tänzerinnen und ein Tänzer der Dancing Angels auf die Bühne. Die Dancing Angels sind Tänzerinnen von zwölf bis 15 Jahren, sie werden von Manuela Hiermer trainiert. Unterstützt wird sie dabei von Julia Meier. Die Nachwuchsgruppe New Angels wird von Lili Wagenbauer unter Mitwirkung von Johanna Wagenbauer trainiert. In dieser Gruppe tanzen Mädchen von sieben bis elf Jahren. Bevor das Showprogramm gezeigt wurde, stellten die Trainerinnen jede Tänzerin und jeden Tänzer namentlich vor. Abschließend dankten die Trainerinnen den Mädchen für ihr Engagement, ihren Einsatz und den Zusammenhalt, aber auch den Eltern, die die Kinder ganz selbstverständlich zu den vielen Terminen fahren müssen. Gelobt wurde der kreative und arbeitsintensive Einsatz der Näherinnen Elisabeth Göbler und Brigitte Werner, bei denen man sich mit einem kleinen Geschenk bedankte. Großes Lob bekamen auch Alfred Hiermer, der für die Vorbereitung der Musik und Lichteffekte zuständig war, sowie das Organisationsteam. Letzteres hatte für die Gruppen eine Überraschung parat. So bekamen jeder Tänzer und jede Tänzerin eine Trainingstasche mit Logo geschenkt.Anschließend konnten die Gruppen zeigen, was sie in monatelangen Trainingseinheiten und Trainingslagern einstudiert hatten. Zunächst zeigten die New Angels ihre Show zum Thema „Traumwelten“ und wenig später präsentierten die Dancing Angels ihre Choreographie zum Thema „Magic Forest“. Mit fetziger Musik, tollen, farblich abgestimmten Kostümen und ausgefeilten Tanzschritten mit vielen atemberaubenden Hebefiguren und exakt einstudierten Abläufen heizten sie die Stimmung in der vollbesetzen Turnhalle an. Für ihren glänzenden Auftritt ernteten die Dancing Angels und die New Angels tosenden Applaus. Die Gruppen können für verschiedene Veranstaltungen, ob Fasching, Geburtstag oder sonstige Festlichkeiten als Einlage gebucht werden. Nähere Informationen gibt es bei Claudia Meier unter Telefon 08742-23 27 oder bei Elisabeth Wagenbauer unter Telefon 08745- 91 90 80 oder im Internet