FCE holt volle Punkteausbeute

Sowohl am Sonntag beim TSV Velden II als auch an Mariä Himmelfahrt zu Hause gegen den ETSV 09 Landshut II holte sich der FC Eberspoint jeweils den Dreier und blickt mit zehn Punkten aus vier Spielen auf einen gelungenen Saisonstart.

Trotz des frühen Führungstreffers durch Florian Hagenberger, welcher in der 17. Minute einen Konter über Daniel Rückauf und Maximilian Müller vollstrecken konnte, mühte sich die Truppe um Kapitän Rückauf in Velden lange Zeit mit den unangenehmen Gastgebern  Diese zeigten sich vor allem nach Standards gefährlich, konnten aber in der ersten Hälfte keinen Treffer landen. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zerfahren, doch der „Löwen“-Sturm stellte einmal mehr seine Gefährlichkeit unter Beweis. Ziyad Yassin verwertete in der 53. Minute eine Hereingabe von Daniel Rückauf zum 0:2. Schließlich machte Hagenberger auf Zuspiel des Vorlagengebers vom Dienst Müller dann in der 83. Minute den Deckel drauf. Der 1:3-Anschlusstreffer durch Michael Artmann in der 90. Minute blieb nur noch Ergebniskorrektur

Am Dienstag zeigte sich die neu formierte Reserve des ETSV 09 Landshut auch in Ihrem dritten Spiel überfordert und musste trotz tapferen Kampfes am Ende mit 8:0 bei den Eberspointer „Löwen“ die Segel streichen. Am FCE-Torreigen beteiligten sich dabei Florian Hagenberger mit vier Treffern, der wieder genesene Christian Hopf mit zwei Treffern, Maximilian Müller und Daniel Rückauf.

Auf einen echten Kracher dürfen sich die Zuschauer am kommenden Sonntag freuen, wenn der aktuell auf Rang vier liegende TSV Haarbach mit seiner jungen, talentierten Truppe seine Visitenkarte beim zweitplatzierten Eberspoint abgibt. „Löwen“-Goalgetter Florian Hagenberger, der letzte Saison noch für die Gäste die Stiefel schnürte, trifft dabei auch zum ersten mal auf seine Ex-Kollegen. Die bisher ungeschlagenen Haarbacher „Buam“ von Trainerduo Bayer/ Wiesmayer machten in den ersten Partien einen sehr kompakten Eindruck und konnten auch dem Topteam aus Vilsheim ein 2:2 abtrotzen. „Da wartet ein ganz hartes Stück Arbeit auf uns.“, lässt Christoph Abholzer keinen Zweifel an der Schwere der Aufgabe. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in Eberspoint (Reserven 16 Uhr).