Eberspointer Judokas auf niederbayerischer Ebene erfolgreich

von rechts Trainerin Conni Augustin mit den Judokas des FC Eberspoint

Am vergangenen Sonntag richtete die Judoabteilung des FC Hohenthann die diesjährige Niederbayerische Meisterschaft der Altersklasse U 18 sowie ein Jahresstartturnier der U 15 aus. Knapp 80 Teilnehmer aus allen niederbayerischen Vereinen stellten sich der Herausforderung. Vom FC Eberpoint nahmen in der U 18 Melanie Dirrigl, Anna Ramsauer und Paul Füßl sowie in der U 15 Maximilian Wagner und Tina Limmer teil. Den Wettkampf eröffnete Paul Füßl. Gleich in seinem ersten Kampf zeigte er sehr gute Ansätze und konnte seinen Gegner auskontern. Die kleine Wertung konnte der aber nicht über die Kampfzeit retten. Im nächsten Duell trat er sehr energisch auf. Leider kam Paul in einer unübersichtlichen Bodensituation in eine Würger und verlor den Kampf. Am Ende durfte er sich über eine verdiente Bronzemedaille freuen. Als nächstes trat Melanie Dirrigl in der Klasse -57 kg auf die Matte. Im ersten Kampf bekam sie eine harte Nuss. Nach einem ausgeglichenen Kampf nutze Melanie eine Unachtsamkeit ihrer Hohenthanner Gegnerin aus und konterte sie aus. Im Finale konnte sie lange mithalten. Leider übernahm die Kämpferin aus Landshut einen Wurfansatz von Melanie und warf sie mit vollen Punkt. Dennoch eine super Leistung von Melanie. Sie wurde am Ende Niederbayerische Vizemeisterin. Ebenfalls den zweiten Platz erreichte Anna Ramsauer. Erst im Finale musste sie ihrer Gegnerin aus Landshut den Vortritt lassen. Die vielen guten Wurfansätze führten leider nicht zum ersehnten Erfolg. Alle drei U18 Kämpferin schlugen sich wacker und wurden mit Platzierungen belohnt. Am Nachmittag folgten dann die Kämpfe der U 15. Tina Limmer belegte kampflos den ersten Platz. Trotzdem stellte sie sich zwei Gegnerinnen zu einem Freundschaftskampf. Maxi Wagner sammelte auf seinen ersten Turnier wertvolle Erfahrung und wurde zweiter. Die Judokas mit Trainerin regenerierten sich nach dem harten Wettkampftag im Schwimmbad Ergomar in Landshut.

Infos zur Sparte Judo und zu möglichen Schnuppertraining erhalten Sie bei Claudia Härtl Tel. 08742 / 965080 oder Karin Limmer Tel. 0157 / 75282127.