Vilstal- Radtour

Der FC-Eberspoint plant für Donnerstag, 10. August, eine Urlauber- und Rentner-Radltour an der Vils  entlang. Gefahren wird mit dem Fahrrad oder E-Bike, das schöne Vilstal entlang über Wiesen und Wälder bis zum Vilstalsee. Die einfache Streckenlänge beträgt ca.35km.  Wer will, kann aber auch mit dem Privatauto bis Vilsbiburg fahren und sich vom Volksfestplatz ab an der Tour beteiligen. Von dort sind es nur noch 25 km einfach. Die Abfahrt erfolgt in Eberspoint am Feuerwehrhaus um 9 Uhr, in Vilsbiburg am Volksfestplatz um 9.45 Uhr. An der Fahrt können alle FCE-Mitglieder und solche, die es werden wollen, teilnehmen. Auch die Teilnehmer der Busradtouren sind herzlich willkommen. Jeder Teilnehmer kann sich bei dieser Tour die Zeit selbst einteilen und tun und lassen, was er will. So besteht z.B. die Möglichkeit, im Vilstalsee oder im Freibad zu baden, oder bis zur Rückfahrt, die Zeit im Biergarten zu genießen. Die Radtour findet nur bei trockenem Wetter statt. Sollte die Vorhersage schlecht sein, wird am Freitag gefahren. Info ist bei Sepp Oswald, Tel. 08742/579 möglich.