Sportplatzfest des FCE mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Zum festen Jahresprogramm gehört beim FC Eberspoint das zweitätige Sportplatzfest mit Weinfest, welches am 15. und 16. Juli stattgefunden hat.

Mitglieder, die für ihre langjährige Vereinstreue geehrt wurden.

Der sportliche Teil des Festes begann am Samstag mit dem Vorspiel der zweiten Mannschaften des FC Eberspoints und des SC Moosen. Das sehr einseitige Ergebnis von 0:8 für die Gästemannschaft spiegelte auch die Spielanteile wieder.
Anschließend fand mit dem Spiel der ersten Mannschaften des FC Eberspoint und  des SC Moosen das ersten von zwei vielversprechenden Vorrundenspielen statt. Mit einen knappen 0:1 in einem weitestgehend ausgeglichenem Spiel zog schließlich der Favorit aus Moosen ins Finale ein. Deren Gegner wurde danach im Spiel des TV Geisenhausen und des SPG Prutz-Serfaus gesucht. Nach 45 spannenden Minuten setzte sich die Gäste aus Südtirol ebenfalls mit 0:1 durch.
Im Spiel um Platz drei mussten sich die Löwen aus Eberspoint der Mannschaft ihres ehemaligen Trainers Martin Breiteneicher trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:2 geschlagen geben und sich somit mit dem vierten Platz begnügen.
Das Finale wurde dann in zweimal 25 Minuten entschieden. Hier setzte sich der SCM klar mit 3:0 durch und wurde so zum verdienten Sieger des Turniers.

Nach der Siegerehrung folgte, geleitet von Ehrenvorstand Sepp Oswald, ein Rückblick auf die Meistermannschaft des Jahres 1991/1992. Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga West gelang vor 25 Jahren der bis dato größte Erfolg der Vereinsgeschichte. In einer kleinen Ausstellung von damaligen Zeitungsberichten, Fotos und Erinnerungen konnte man die Saison noch einmal revue passieren lassen.

Es folge die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 20 Jahre Mitgliedschaft beim FC Eberspoint wurde Anna Maier geehrt. Bereits 30 Jahre im Verein sind Angermeier Jürgen, Kiermeier Hermann, Kiermeier Peter Scheidhammer Rudolf und Schmidhuber Martin. Thalhammer Anton  und Bauer Marianne 40 Jahre. Mit  Auerhammer Eugen, Kraxenberger Hermann, Murr Adolf, Obermeier Karl, Rückauf Karl, Schaidhammer Alois und Sellmayer Alois konnten dieses Jahr gleich sieben Mitglieder für 60 Jahre Vereinstreue beim FC Eberspoint geehrt werden.

Am Abend sorgte dann die Band „The Soundescape“ wie im letzten Jahr wieder für ausgelassene Stimmung. Von alten Rock- Klassikern, über eigens geschriebene Liedern bis hin zu modernen Pop Songs war für alle etwas dabei. Auch in der Sportlerbar in den FCE Katakomben wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Besonders die extra für das Fest angereisten Gäste des SPG Prutz-Serfaus aus Tirol trugen hierzu ihren Teil bei.

Am Sonntag fand dann ab 11:30Uhr wieder ein Mittagstisch statt. Hierzu waren alle Bürger und Ortsvereine recht herzlich eingeladen. Neben Rollbraten gab es wie bereits am Samstag diverse Grillspezialitäten zu genießen. Später konnte dann das Wochenende bei Kaffee und Kuchen langsam ausgeklungen werden.