FCE zum Auftakt in Vilsheim

Der FC Eberspoint blickt auf eine recht durchwachsene Vorbereitung zurück, welche Zweifel am Leistungsstand der Mannschaft bestehen lässt. So setzte es auch im letzten Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den Ligakollegen TSV Gerzen eine 0:2-Niederlage. Insgesamt fehlt es der Truppe um Kapitän Daniel Rückauf einfach noch an mannschaftlicher Geschlossenheit vor allem in der Arbeit gegen den Ball. Im Spiel nach vorne kommt man zwar zu Chancen, aber im Abschluss mangelt es an der Konzentration. Bedingt durch viele Abwesenheiten aus unterschiedlichsten Gründen ist "Löwen"-Dompteur Christoph Abholzer bis jetzt auch immer zu wechselnden Aufstellungen gezwungen und blickt dementsprechend mit Sorgenfalten auf den am Sonntag anstehenden Saisonauftakt beim Titelaspiranten Rapid Vilsheim: "Wir sind noch nicht annähernd in der Form, wie ich mir das zum Saisonstart gewünscht hätte."  Auch das Lazarett lichtet sich nur langsam: Definitiv fehlen werden Florian Häusler, Stephan Thalhammer, Daniel Föckersperger, Andreas Lang und Fabian Kirmeier. Außerdem steht Andreas Steer auf absehbare Zeit nicht mehr zur Verfügung.
Damit bleibt dem FCE gegen eine eingespielte Vilsheimer Truppe nur die Rolle des klaren Außenseiters, aus der heraus man sich natürlich trotzdem teuer verkaufen will. Dazu bedarf es allerdings einer erheblichen Leistungssteigerung. Das sollte allen Beteiligten klar sein. Anpfiff ist in Vilsheim um 17 Uhr (Reserven 15 Uhr).