FCE in Vorbereitung gestartet

Bild mit den Neuzugängen
stehend von links: Trainer Christoph Abholzer, Co-Trainer Max Müller, Robert Bücker, Abteilungsleiter Andreas Steer, kniend von links: Manuel Senftl, Florian Hagenberger, Luis Pfaffermeier

Seit dem 28.06. befinden sich die Fußballer des FC Eberspoints unter der Anleitung des alten und neuen Trainers Christoph Abholzer in der Vorbereitung auf die neue A-Klassen-Saison. Unterstützung bekommt Abholzer wie bisher von Reservecoach Jürgen Angermeier, Torwart-Trainer Stefan Hofer und ab sofort auch von Maximilian Müller, welcher vom TSV Velden zu seinem Heimatverein zurückkehrt und als Co-Spielertrainer fungiert.  Neben Müller haben sich mit Florian Hagenberger (TSV Haarbach), Manuel Senftl (TSV Ampfing II), Robert Bücker, Luis Pfaffermeier (beide TSV Vilsbiburg Jugend) und Peter Anzinger (TSG '89 Pauluszell) weitere hoffnungsvolle Neuzugänge dem FCE angeschlossen. "Die neuen Spieler passen menschlich gut zu uns und bringen uns auch sportlich weiter.", meint Abteilungsleiter Andreas Steer.

Im Rahmen der Vorbereitung steht nach dem ersten Test gegen Mirskofen ein dreitägiges Trainingslager am kommenden Wochenende auf dem Programm, welches den FCE-Tross nach Mamming führt, wo die Trainer mit der Mannschaft an den konditionellen und technischen Grundlagen arbeiten werden, um am Sonntag gegen den FC Neufahrn den Ernstfall zu proben. Ein kleines Highlight folgt dann mit dem FCE-Sportplatzfest am 15.07., bei dem sich die Heimelf, der SC Moosen, der TV Geisenhausen und die österreichischen Freunde von der SPG Prutz-Serfaus zu einem sicherlich interessanten Blitzturnier die Ehre geben. Im Anschluss wird wieder das alljährliche Weinfest im Zelt auf dem Sportgelände gefeiert.  Zum Ende der Vorbereitung geben die beiden Testspiele gegen den TSV Buchbach II (18.07.) und den Ligakollegen TSV Gerzen (23.07.)  nochmals die Möglichkeit zum Feinschliff,

Mit Blick auf den Saisonauftakt am 30.07. beim TSV Rapid Vilsheim gibt Kapitän Rückauf schon mal die Richtung vor: "Wir wollen nicht nur einen schönen Fußball spielen, sondern uns als geschlossene und disziplinierte Einheit auf dem Platz präsentieren." So darf man sicherlich gespannt sein wie sich die Mannschaft präsentieren wird.