Tennisabteilung ermittelt ihre Meister

Die Punktspielsaison der Tennisabteilung des FC Eberspoint wird am Samstag, den 1. Juli, in Vilsheim beendet. Der Höhepunkt des Vereinsjahres steht allerdings noch auf dem Programm. Am kommenden Wochenende beginnen die Vereinsmeisterschaften. Geplant sind Damen-und Herreneinzel, Damen-und Herrendoppel sowie der Mixed-Wettbewerb. Die Einzel werden hierbei als Double-Elimination ausgetragen, ein System, bei der die Akteure bei der ersten Niederlage nicht ausscheiden, sondern sich immer noch über das Looser-Bracket für das Finale qualifizieren können. Die Doppel-und die Mixed-Meisterschaften werden im K.o. System ausgetragen. Teilnehmer können sich noch bis Donnerstag, den 29. Juni im Tennisheim anmelden. Turnierleiter Franz Billig wird um 19 Uhr die Auslosung durchführen. Die Finalspiele mit anschließender Meisterfeier sind für Samstag, den 19. August geplant.