Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim FC Eberspoint

Am Freitag den 21.04.17 begrüßte der FCE-Vorsitzende Martin Aigner rund 60 Besucher, zur alljährlichen Hauptversammlung, im Vereinsheim des FC Eberspoints.

Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder und Ehrengäste wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern des letzten Jahres, Gerd Königbauer, Arno Tebel und Otto Prokop, gedacht.
Im Bericht zum abgelaufen Vereinsjahr konnte Martin Aigner neben dem Sportplatzfest zum 70-jährigen Gründungsjubiläum auch zufrieden auf zahlreiche andere Veranstaltungen zurückblicken. Er Bedankte sich anschließend bei allen Helfern und Beteiligten, die zum Gelingen der Feierlichkeiten, sowie dem allgemeinen Vereinsleben im letzten Jahr, beigetragen haben. Außerdem gab er bekannt, dass sich die Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr nicht veränderte, und so bei 574 stagniert.
Auch aus den Berichten der Abteilungsleiter, der verschiedenen Sparten, konnte man durchaus ein positives Fazit ziehen. Beispielsweise erklärte Andreas Steer, dass das Thema Spielgemeinschaft vorerst Ruht, da sich die Senioren, im Bereich Fußball, Personell derzeit auf einem aufsteigenden Ast befinden.
Als Nächstes folge der Kassenbericht von Schatzmeister Ralph Hausberger. Er erläuterte die Ein- und Ausgaben aus dem Jahr 2016 und berichtete von einer zufriedenstellenden finanziellen Situation des Vereins, wobei er auch größere Ausgaben in näherer Zukunft ansprach. Die Kassenprüfer, in Vertretung von Robert Huber, hatten keine Beanstandungen. Folglich wurde neben dem Kassier die gesamte Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.
Ein weiterer wichtiger Punkt der Versammlung war die Abstimmung über die erste Erhöhung der Mitgliedsbeiträge seit 2002. Nachdem Martin Aigner alle relevanten Punkte zu diesem Thema erörterte, wurde einstimmig für die Erhöhung gestimmt.
Danach folgten die Neuwahlen, geleitet vom Wahlausschuss um den ersten Bürgermeister der Gemeinde Velden, Ludwig Greimel. Martin Aigner als erster Vorsitzender und Ralph Hausberger als Schatzmeister wurden in Ihren Ämtern ohne Gegenstimme bestätigt. Elisabeth Hartmann wurde mit großer Mehrheit zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ein Dank gilt hier auch Ihrem Vorgänger Andreas Gründel, der nicht mehr zur Wahl stand. Den frei gewordenen Posten des Schriftführers übernimmt fortan Stephan Thalhammer. Die Vorstandschaft wird durch die Beisitzer Norbert Staudinger, Heino Kriegenhofer, Peter Fröhlich, Jürgen Angermeier und Robert Walter komplettiert. Martin Rottenwallner und Robert Huber wurden als Kassenprüfer wiedergewählt.
Bei Ihren Grußworten gratulierten sowohl Ludwig Greimel, als auch Maria Neudecker von der Gemeinde Wurmsham, den Gewählten und betonten, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Sportverein sei.
Nachdem es im letzten Tagesordnungspunkt keine Wünsche und Anträge gab, schloss der alte und neue Vorsitzende Martin Aigner die Jahreshauptversammlung.