FCE kreuzt bei Bonbruck/Bodenkirchen II zum Derby auf

Nach einer ziemlich durchwachsenen Vorbereitung blickt der FCE mit gemischten Gefühlen auf den anstehenden Auftakt zur Frühjahrsrunde in der A-Klasse Vilsbiburg beim FC Bonbruck-Bodenkirchen II: "Um hier zählbares mitzunehmen, müssen wir uns noch gehörig steigern.", lautet die Einschätzung von "Löwen"-Dompteur Christoph Abholzer.

So gab es in den Testspielen Licht und Schatten. Konnte man bei der 0:4-Niederlage gegen den Bezirksligisten TSV Velden und dem 3:1-Sieg gegen den A-Klassisten DJK-SV Mirskofen noch mit akzeptablen Auftritten aufwarten, setzte es gegen den Kreisklassisten DJK-SV Adlkofen nach einer vor allem in der zweiten Hälfte indiskutablen Leistung eine deftige 0:10-Pleite. Auch das 1:1 bei der Generalprobe am vergangenen Sonntag gegen den oberbayerischen A-Klassisten BSG Taufkirchen II konnte die Zweifel am aktuellen Leistungsstand der Mannschaft nicht zerstreuen. Eine Rolle spielt sicherlich die Vielzahl an angeschlagenen Spielern. Somit lautet die spannende Frage für die das anstehende Derby, ob noch der eine oder andere Leistungsträger fit wird. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in Bonbruck (Reserven 12 Uhr).