FCE startet mit Heimkehrer in die Frühjahrsvorbereitung

Die Fußballer des FC Eberspoint starten am 10.02. in die etwas mehr als fünfwöchige Vorbereitung zur Frühjahrsrunde der A-Klasse Vilsbiburg.

Mit Christian Hopf schnürt ab sofort ein alter Bekannter seine Fußballstiefel für den FCE. Nach seinem halbjährigen Gastspiel beim TSV 1946 Bayerbach möchte er nach der Winterpause wieder mit dem "Löwen"-Rudel auf Beutezug gehen. Abgänge gibt es keine zu verzeichnen.
Für einen erfolgreichen Verlauf der restlichen Saison hat "Löwen"-Dompteur Christoph Abholzer ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Soweit es die Witterung zulässt, soll natürlich auf dem grünen Rasen trainiert werden, aber auch ein Abstecher ins Fitness-Studio und Ausdauereinheiten sind geplant. In den Testspielen gegen Velden (03.03.), Mirskofen (05.03.), Taufkirchen II (12.03.) und Adlkofen (14.03.) soll dann der Ernstfall geprobt werden, welcher mit dem Punktspielauftakt beim FC Bonbruck-Bodenkirchen II am 19.03. ansteht.
"Wichtig, ist, dass wir den Start nicht wieder komplett verschlafen wie im Sommer. Wir wollen an unsere Form des vergangenen Herbstes anknüpfen und noch die bestmögliche Platzierung erreichen.", lautet die Vorgabe an die Mannschaft von Abholzer und Abteilungsleiter Andreas Steer.