Dancing Angels und New Angels präsentierten ihr neues Showprogramm

Die Jugend- und Kindershowtanzgruppen des FC Eberspoint, die Dancing Angels und die New Angels, haben am Donnerstag ihr neues Programm in der Turnhalle Pauluszell vorgestellt. 37 Mädchen tanzen in den beiden Gruppen. Die Dancing Angels, das sind Tänzerinnen von zwölf bis 15 Jahren, werden von Manuela Hiermer trainiert. Kathrin Baldauf und Steffi Kaltenecker stehen der Trainerin zur Seite. Die Nachwuchsgruppe New Angels wird von Lili Wagenbauer trainiert. In dieser Gruppe tanzen Mädchen von sieben bis elf Jahren. Bevor das Showprogramm begann, schenkten die Trainerinnen ihren Tänzerinnen je eine Rose. Anerkennung fand beim Publikum und bei den Tänzern auch der Einsatz von Näherin Elisabeth Göbler, bei der sich die Verantwortlichen mit einem kleinen Geschenk für die gelungenen Kostüme bedankten. Auf der Bühne zeigten zunächst die New Angels ihre Show zum Thema „Feuer und Flamme“ und wenig später kamen die Dancing Angels mit „Phönix“. Mit fetziger Musik, tollen, farblich abgestimmten Kostümen und einer ausgefeilten Choreografie mit vielen Hebefiguren und exakt einstudierten Abläufen brachten die Tänzerinnen ordentlich Schwung in die Turnhalle. Für ihren gelungenen Auftritt ernteten die Dancing Angels und die New Angels tosenden Applaus. Die Gruppen können zu verschiedenen Veranstaltungen wie Fasching oder Geburtstag als Einlage gebucht werden. Nähere Infos gibt es bei Claudia Meier unter Telefon 08742-2327.