Die FCE - Gemeinde feierte Weihnachten

Andreas Gründl, Norbert Staudinger, Martin Aigner,  Maria Neudecker, Martin Schuster
Andreas Gründl, Norbert Staudinger, Martin Aigner, Maria Neudecker, Martin Schuster

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und es wird wieder Zeit zu entschleunigen und „Danke“ zu sagen.
Hierfür nutzte die Vorstandschaft des FC Eberspoint die dies- jährige Weihnachtsfeier.
Martin Aigner blickte auf ein abwechslungs- und ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Ein Höhepunkt war unter anderem das gelungene dreitägige Sportplatzfest zum 70- jährigen Bestehen des Vereines im Juli.
Nach den Grußworten des zweiten Bürgermeisters der Gemeinde Velden und der Bürgermeisterin der Gemeinde Wurmsham folgte noch ein besonderer Akt.
Der erste Vorsitzende Martin Aigner hatte die ehrenvolle Aufgabe dem verdienten Mitglied Norbert Staudinger den Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußballverbandes zu überreichen. Norbert Staudinger ist eine tragende Säule im Vereinsleben. Wo Arbeiten anfallen, Not am Mann ist und handwerkliches Geschick gefragt ist, ist Norbert Staudinger an vorderster Front aktiv. Er ist dem FC Eberspoint seit vielen Jahren treu verbunden und stellte sich auch schon als junger Mann als aktiver Fußballer in den Dienst des FC Eberspoint.
Umrahmt wurde die Ehrung von Gedichten, vorgetragen durch Andreas Gründl und Adolf Murr.

Die von Melanie Aigner vorgetragenen Musikstücke, vollendeten die weihnachtliche Stimmung.
Den glänzenden Abschluss bildete der Besuch des Christkindes, das in Zusammenwirken mit dem Krampus den Spieler der Ersten und Zweiten Seniorenmannschaft den ein oder anderen Fauxpas aufzeigte.