Ausblick auf die Skisaison

Mit der Radtour entlang der Isarauen wurde im September die Sommersaison abgeschlossen. Nun ist es Zeit, die Wintersaison 2016/17 zu eröffnen. Die Abteilungsleitung des FCE- Skiclubs hat bereits einige Fahrten geplant.  Zum Saisonstart führt die erste Fahrt am 26. Dezember nach Schladming zur Reiteralm. Dieses Skigebiet eignet sich ganz besonders für Familien. Am 21. Januar geht es in das schnee-sichere Leogang - Saalbach, das viele herrliche Abfahrten bietet. Je nach Schneelage findet an einem Freitag die Nachtskifahrt nach Oberaudorf statt. Am 18. Februar nimmt der Skiclub an der Schneetour von Radio Trausnitz teil. Diese Fahrt führt nach St. Johann in Tirol und kostet 45€ inklusive Après - Ski-Party, Busfahrt und Skipass. Am 1. März, Aschermittwoch findet die Mittwochsfahrt statt, die dieses Mal nach St. Johann in Tirol führt. Auch eine Schneeschuhwanderung ist in Planung, die dieses Mal in die Alpen führen soll. Ausserdem findet wieder eine zweieinhalb Tagesskifahrt nach Südtirol ins Skigebiet Ratschings statt. Die Anmeldung hierfür ist noch bis 4. Dezember möglich. Die Abteilungsleitung hofft auf rege Beteiligung an den Fahrten. Es können auch jederzeit Nichtmitglieder daran teilnehmen. Alle Fahrten werden im Internet unter www.fceberspoint und in der Tageszeitung veröffentlicht.