Neue FCE-Vereinsmeister

Steffi Angermeier und Kilian Bogner erfolgreich

Sehr guter Tennissport, begeisterte Zuschauer und verdiente Sieger – so kann man die Vereinsmeisterschaften zusammen-fassen. 24 Teilnehmer traten in fünf Kategorien gegeneinander an. Im Mixed setzten sich Steffi Angermeier und Enrico Stiller durch und holten sich den Titel vor Verena Rizzoll und Manfred Gschaider. Im Damen-Doppel gewannen Steffi Angermeier und Jeanette Zinnert gegen Martina Thalhammer und Sabine Königsbrügge.In der Doppelkonkurrenz der Herren siegten Ronny Johansson und Alfred Hiermer gegen Jürgen Strauß und Markus Klauschke. Steffi Angermeier gewann nach Mixed und Damen-Doppel auch das Damen-Einzel gegen Verena Rizzoll und holte somit 2016 alle drei Titel. Den dritten Platz im Damen-Wettbewerb errang Sophia Königsbrügge. Im Herren-Einzel gingen 15 Spieler an den Start. In die Halbfinale spielten sich Kilian Bogner, Jürgen Strauß sowie Alfred Hiermer und Ralf Königsbrügge. Das erste Semifinale zwischen Jürgen Strauß und Alfred Hiermer war lange hart umkämpft und auf sehr hohem Niveau. Dank Jahresbestleistung konnte Jürgen Strauß das Match mit 5:7, 6:4 u. 6:0 für sich entscheiden. Deutlich klarer war das Halbfinale zwischen Kilian Bogner und Ralf Königsbrügge. Mit 6:0 und 6:1 zog der Youngster ins Endspiel ein.Im Endspiel standen sich somit Jürgen Strauß und Kilian Bogner gegenüber. Obwohl Jürgen Strauß mutig und mit viel Einsatz aufspielte, setzte sich der hohe Favorit Kilian Bogner mit 6:0 und 6:3 klar durch und sicherte sich den FCE-Meistertitel 2016.