FC unterwegs entlang der Altmühl

Bei Sonnenschein und gut gelaunt fuhren die FCE-Radler mit dem Bus nach Eichstätt. Von dort wurde die Tour gestartet. Außerhalb des Stadtzentrums erwartete die Radler eine Überraschung: Das Hochwasser hatte zum Teil den Radweg überflutet. Der Radweg führte danach an Kirchenund Sehenswürdigkeiten vorbei. Auch das große Naturschutzgebiet mit der Wacholderheide und den zerklüfteten Dolomitfelsen war sehenswert. Auf den Spuren der Römer durchquerten die Radler das Limesgebiet um Kipfenberg, machten Kaffeepause am Kratzmühlsee und gelangten nach Beilngries. Dort wurden am Hafenparkplatz die Räder wieder in den Bus verladen und die Heimreise angetreten. Aufgrund der großen Begeisterung der Radler kündigte Sepp Oswald schon die nächste Tour an, die am 10. September stattfinden wird. Gut gelaunt fuhren die Radler durch die Hallertau über Ingolstadt nach Eichstätt.