Dancing Angels präsentierten neues Showprogramm

Schmetterlinge erwachen zum Leben

Die Jugendshowtanzgruppe „Dancing Angels“ lud vergangenen Sonntag zur Premierenvorführung in die Turnhalle nach Pauluszell ein. Neben den Eltern und Bekannten der Tänzerinnen waren auch Veldens Bürgermeister Ludwig Greimel sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Wurmsham, Maria Neudecker, unter den Gästen. Die 35 Mädchen der Tanzgruppe im Alter von elf bis 16 Jahren trainieren in zwei Gruppen. Trainerin ist Manuela Hiermer, die von Kathrin Baldauf, Steffi Kaltenecker und Nici Göbler unterstützt wird. Die Nachwuchs-gruppe „New Angels“ wird von Lili Wagenbauer trainiert. Marianne Meier steht ihr dabei zur Seite. In dieser Gruppe tanzen Mädchen von sechs bis zehn Jahren. Vor der Aufführung des Showprogramms stellten die Trainerinnen die Tänzerinnen vor und überreichten eine Rose. Abschließend meinte Trainerin Manuela Hiermer, der die Gesamtkoordination der Gruppe obliegt: „Ich möchte mich für Euer Engagement, Eueren Einsatz und den Zusammenhalt bedanken.“ Anschließend zeigten die Tänzerinnen eine tolle Show zum Thema „Schmetterlinge erwachen zum Leben“. Mit fetziger Musik, bunten Kostümen und einer ausgefeilten Choreographie mit vielen Hebefiguren heizten sie die Stimmung in der vollbesetzen Turnhalle an. Für ihren gelungenen Auftritt ernteten die „Dancing Angels“ tosenden Applaus. Die Tänzerinnen können zu verschiedenen Veranstaltungen, egal ob Faschingsveranstaltung, Geburtstagsfest oder sonstigen Festlich-keiten als Einlage gebucht werden. Nähere Infos gibt es bei Karin Niedermeier unter Telefon 08742-91295.