Abschlussfahrt nach Pullmancity

Zum Saisonabschluss der E-Junioren des FC Eberspoint gab es in diesem Jahr ein besonderes Zuckerl: Die Kids und Ihre Betreuer fuhren in die Westerstadt Pullmancity nach Eging am See.

Gemeinsam hatte die Gruppe des FC Eberspoint eine schöne Zeit in Pullman City.
Gemeinsam hatte die Gruppe des FC Eberspoint eine schöne Zeit in Pullman City.

Bereits bei der Anreise merkte man den Kids die Vorfreude an, allerdings wussten die meisten noch nicht was Sie in der Westernstadt erwarten würde. Der von Karin und Martin Brandmeier perfekt organisierte zweitägige Ausflug beinhaltete einige Events für die Kinder inklusive  Übernachtung und Frühstück. Bereits bei der Ankunft am Samstag morgen wartete die erste Überraschung am Eingang, denn auf den ausgehängten Plakaten wurden die Trainer Andreas Bender und Andreas Scheibl in Pullmancity für ein Lösegeld von 50.000 Doller gesucht! Nach der Einquartierung in die Unterkünfte folgte der erste Gang durch die Westernstadt und der Besuch der Westernshow. Nach dem Besuch des Indianermuseums folgte ein Bummel durch die Main Street. Hier durfte ein Foto mit Joe, dem kleinsten Marcal der Welt, natürlich nicht fehlen. Am späten Nachmittag verfolgten die Kids mit großer Begeisterung die "History Show": Hier gab es neben allem geschichtlichen Hintergrund Amerikas Indianer, Siedler, Büffel, Ponyexpress, Postkutsche, auch einen echten Überfall zu sehen. Im Anschluss der Veranstaltung kamen die Sheriff´s und verhafteten die FCE-Trainer und sperrten sie in das Gefängnis von Pullmancity.

Die steckbrieflich gesuchten Trainer wurden von den Sheriffs verhaftet.
Die steckbrieflich gesuchten Trainer wurden von den Sheriffs verhaftet.

Dann ging es zum Hufeisen werfen und zum Goldwaschen, ehe man sich an den Zeltplätzen am Lagerfeuer mit gegrilltem Fleisch und Würstchen stärken konnte. Dann hatten alle noch Zeit sich in der Westernstadt um zu sehen und den verschiedenen Musikern zu lauschen. Der Tag wurde in der Nacht am Lagerfeuer durch den einsetzenden Regen dann aber jäh beendet und es ging in die Zelte zum wohlverdienten Schlaf.
Nach einem herzhaften Frühstück im Scarlett´s besuchte man noch die Zaubershow und es ging zum Bogen schießen. Mit einem Eis und einen abschließenden Besuch des Spielplatzes trat man dann erschöpft die Heimreise an. Dieser Ausflug wird wohl den meisten FCE-Fußballern und Fußballerinnen in guter Erinnerung bleiben und die Trainer waren sichtlich überrascht, dass es alle Kids trotz der Fußballbegeisterung, zwei Tage ohne dem runden Leder aushalten konnten.