Ein Fest für Jung und Alt

Sport­platz­fest des FCE war ein vol­ler Er­folg

Gruppenfoto der Meistermannschaft von 1974/75 und 1984/85.

Kürzlich fand bei strahlendem Sonnenschein wieder das alljährliche Sportplatzfest des FC Eberspoint statt. Vormittags konnte ein E-Juniorenturnier erfolgreich abgehalten werden. Auf zwei Kleinspielfeldern standen sich die E1 und E2-Junioren in zwei 6er-Gruppen gegenüber. Ehrgeizig wurde um den Turniersieg gekämpft. Das Turnier der E1-Junioren konnten das Team des FC Eberspoint für sich entscheiden, während das E2-Turnier vom SV Neumarkt St. Veit dominiert wurde.
Die Platzierungen der E2: 1. TSV Neumarkt II (15 Punkte/ 21:0 Tore), 2. FC Eberspoint III (9/4:4). 3. FC Eberspoint II (8/5:9), 4. TSV Haarbach II (7/4:6), 5. SC Moosen II (4/6:9), 6. TSV Velden II (1:19). Bei der E 1: 1. FC Eberspoint (15/24:1), 2. TSV Velden (9/8:4), SC Moosen (9/6:4), TSV Neumarkt (9/8:7), 5. SV Neufraunhofen (3/3:17), 6. TSV Buchbach II (0/0:16).
Nachmittags wurden dann die Herren des FC Eberspoint beim Toto-Pokal Vorturnier gefordert. Ebenfalls in zwei Gruppen wurden aus den Mannschaften des FC Eberspoint, des SV Kumhausen, des FC Aham, der SG JoBi, des TSV Gerzen und des TV Geisenhausen die Finalisten ausgespielt. In die zweite Runde zogen als Gruppensieger der FC Eberspoint wie der FC Aham ein. Das Spiel der beiden Kontrahenten konnte dann der FC Aham am Sonntag für sich entscheiden.
Der Tag klang abschließend mit einem gemütlichen Weinfest aus. Es wurden langjährige Mitglieder geehrt. Ein freudiges Wiedersehen feierten ehemalige Meistermannschaften des FC E.
Bei gutem Essen, süffigem Wein und schöner Musik wurde bis in die späten Nachtstunden gefeiert.