10 Judokas absolvierten Gürtelprüfung

Foto FC Eberspoint:  Die Judokas des FC Eberspoint mit den Trainern Conni Augustin (links) und Gerd Mense (rechts), sowie Spartenleitung Petra Klauschke und Prüfer Georg Augustin (hinten)
Foto FC Eberspoint: Die Judokas des FC Eberspoint mit den Trainern Conni Augustin (links) und Gerd Mense (rechts), sowie Spartenleitung Petra Klauschke und Prüfer Georg Augustin (hinten)

Kürzlich konnten 10 Judokas der Abteilung Judo des FC Eberspoint eine Gürtelprüfung ablegen. Die beiden Trainer Conni Augustin und Gerd Mense hatten die jungen Sportler bestens darauf vorbereitet und fleißig geübt. Vor den Augen der Prüfer und der Eltern wurden nun die Kenntnisse im Rahmen des Prüfungsprogramms abgefragt und die Judokas konnten ihr Wissen unter Beweis stellen. Für jeden Gürtel mussten die Fallschulen, Würfe und Halteriffe vorgeführt werden. Erreicht wurden folgende Grade: der 7. Kyugrad (gelber Gürtel - Tina, Eva), der 5. Kyugrad (orange – Vanessa, Andreas, Pia und Paul), der 4. Kyugrad (orange-grün - Anna), sowie der 3. Kyugrad (grün – Melanie, Alexander und Franz).  Freudig nahmen die Judokas anschließend die neuen Gürtel in Empfang. Im Anschluss feierten die jungen Sportler gemeinsam mit ihren Familien ein lustiges Sommerfest. Mit Unterstützung der Eltern wurde gegrillt und ein reichhaltiges Buffet aufgetischt. Spartenleiterin Petra Klauschke freute sich über die zahlreiche Teilnahme und schickte zum Abschluss die Judokas in die wohlverdiente Sommerpause. Sie informierte darüber, dass das Judo-Training wieder nach den Sommerferien am 17. September starte.

Gerne seien dann auch wieder Schnupperkinder willkommen.

Das Training findet wöchentlich, jeweils donnerstags 17 -18 Uhr (Nachwuchsgruppe) und 18 - 19.30 Uhr (Fortgeschrittenengruppe) statt.

Spartenleitung Petra Klauschke steht für Fragen gerne zur Verfügung Tel. 08742/91054.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0