E-Junioren bei der Fussballiade erfolgreich.

Mit einem hervorragendem Ergebnis meldeten sich am vergangenen Wochenende die E-Junioren aus der Championchip der Fussballiade in Landshut zurück. Mit dem 8. Platz von insgesamt 64 teilnehmenden Mannschaften landete man sogar vor der Spvgg Landshut.
Am ersten Turniertag ging es in der Gruppe G mit insgesamt 8 Teams um den Einzug in die Finalrunden am Samstag. Dabei erreichte das Team um Kapitän David Föckersperger ungeschlagen mit 6 Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz und zog somit in die Finalrunde ein. Die Ergebnisse: Landshut Auloh 0:0, SV Wallkofen 2:0 (Tore: Jonas Schneider, David Föckersperger), TSV Neuendettelsau 2:0 (Tore: Jonathan Baronky, David Föckersperger), TSV Marklkofen 5:1 (Tore: Jonas Schneider, David Föckersperger, Jonathan Baronky, Markus Bender, Simon Kirmeier), TV Reisbach/Vils 3:0 (Tore: 2xFabian Kagerbauer, David Föckersperger) und DJK Waldram 2:0 (2x David Föckersperger).
Am zweiten Turniertag ging es dann gegen die Turniersieger vom Vortag und man hatte es mit Phönix München, SC Bayjuwaren München und den FC Ingolstadt zu tun. In allen Partien lag man mit den Gegnern auf Augenhöhe und konnte sich auch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Allerdings verlor man gegen Phönix München und gegen Phönix München jeweils denkbar knapp mit 1:0 und gegen Ingolstadt erreichte man ein 0:0. Damit reichte es nur zum Spiel um Platz 7 gegen den SV Eggenthal. Eigentlich spielte der FCE hier auf ein Tor und sah nach der 1:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Denn auch im weiteren Verlauf hatte man einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Erst kurz vor Schluss konnte der SV ausgleichen und rettete sich so ins 7-Meter-Schießen. Hier unterlagen die FCE-Kicker mit 5:4 und standen am Ende des Turniers auf dem 8. Platz. Turniersieger wurde der SV 1922 Zwiesel vor dem TV 48 Schwabach.
Die Trainer zeigten sich trotzdem hocherfreut über das Abschneiden Ihrer Jungs, denn schlussendlich spielte man mit allen Mannschaften auf Augenhöhe und in der Finalrunde gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu. "Wir können schon stolz auf unsere Jungs sein und vor allem war es für die Kids ein tolles Fussballwochenende in Landshut mit allen Facetten des Sports", brachte es Andreas Scheibl als Teamverantwortlicher nach dem Turnier auf dem Punkt.
FCE: Kevin Neudecker, Simon Scheibl, Simon Kirmeier, Jonathan Baronky, David Föckersperger, Jonas Schneider, Markus Baldauf, Markus Bender, Fabian Kagerbauer.