Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim FC Eberspoint

Kürzlich fand im Vereinsheim des FC Eberspoint die Jahreshaupt-versammlung mit Neuwahlen statt.
Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Ehrengäste durch den ersten Vorsitzenden Martin Aigner wurde der letztjährig verstorbenen Martina Kuffner gedacht.
Anschließend folgte der Bericht des ersten Vorstandes und der Abteilungsleiter. Alle berichteten von einem durchwegs erfolgreichen Jahr und über die Teilnahme an verschiedensten Veranstaltung. Ein dringendes Anliegen war Martin Aigner die Mitgliederwerbung, da die Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr um 11 Mitglieder abnahm. Weiter gab Martin Aigner einen kurzen Ausblick auf bevorstehende geplante Aktionen des Sportvereines.
Dem Bericht des Vorstandes und der Abteilungsleiter folgte der Kassenbericht von Kassier Ralph Hausberger. Er berichtet über die finanzielle Entwicklung, Ausgaben und Einnahmen des Vereines. Die Kassenprüfer in Vertretung durch Robert Huber bescheinigtem Ralph Hausberger eine einwandfreie Kassenführung.
Danach folgte einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte, die Neuwahl der Vorstandschaft. Nachdem die bestehende Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde, schritt der Wahlausschuss zur Tat. Martin Aigner als erster Vorsitzender, Ralph Hausberger als Schatzmeister und Elisabeth Hartmann als Schriftführerin wurden jeweils mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Lediglich die Wahl zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden gestaltete sich mangels bereitwilliger Kandidaten anfangs schwierig. In der Versammlung konnte letztendlich Andreas Gründl überzeugt werden, sich zur Wahl zur Verfügung stellen. Er wurde von den Mitgliedern ebenfalls mit einer großen Mehrheit gewählt. Die Vorstandschaft wird durch die Beisitzer Norbert Staudinger, Heino Kriegenhofer, Jürgen Angermeier und Robert Walter komplettiert.
Als Kassenprüfer wurden Martin Rottenwallner und Robert Huber wiedergewählt.
Das Grußwort des Bürgermeisters übernahm kurzfristig Siegfried Müller von der Gemeinde Seifriedswörth. Er überbrachte die Glückwünsche an die gewählte Vorstandschaft und dankte allen ehrenamtlich Tätigen. Abschließend wünschte er den Verantwortlichen eine erfolgreiches Händchen und viel Glück für die bevorstehenden Aufgaben.