Begeisternde Schneeschuhtour

Kürzlich war der Skiclub des FC Eberspoint mit 48 gutgelaunten Wintersport-freunden im Bayerischen Wald unterwegs. Schon bei der Ankunft in Neuschönau am Nationalpark Bayerischer Wald war der Himmel strahlend blau und der Schnee glitzerte in der Sonne. Beim Verteilen der Schneeschuhe war die Stimmung groß, denn die meisten der Teilnehmer hatten zum ersten Mal mit diesen Gerätschaften zu tun. Dann ging es, in drei Gruppen aufgeteilt, gemeinsam mit den Nationalparkranger in die Wald- Wildnis. Die Steigungen brachten so manchen zum Schwitzen. In den Verschnaufpausen erfuhren die Wanderer von den Rangern viel Wissenswertes über den Wald.
Nach dreistündigem Fußmarsch ging es abschließend etwas erschöpft mit dem Bus nach Spiegelau zum Kaffeetrinken.
Alle Teilnehmer waren am Ende des Tages gleichermaßen begeistert, so dass dieser Ausflug auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.