Löwen starten in zweite Saisonhälfte

Die Fußballherren des FC Eberspoints starten am Montag miteiner 5-wöchigen Wintervorbereitung in das Fußballjahr 2015. Nachdem man sich in der Hinrunde überraschenderweise mit 30 Zählern auf Platz 4 platzieren konnte und sich somit von den Abstiegsrängen entfernen konnte, will das Team um Stefan Fassl und Martin Breiteneicher auch in der zweiten Saisonhälfte an die Erfolge der vergangenen Monate anknüpfen.

Nachdem aber nun nach dem Abgang von Schlussmann Marco Michalke (SVNeufraunhofen) auch Torjäger Danny Skala (pausiert) für die Rückrunde abgesagt hat, dürfte diese keinesfalls einfach werden. Doch der Kopf wird beim FCE nicht in den Sand gesteckt. Denn die Abgänge sind laut dem Trainerduo „eine guteChance für alle Spieler, sich noch mehr zu beweisen und für jeden Einzelnen ein Ansporn, noch mehr zu geben.“ Wichtigstes Ziel soll nun sein, in den nächsten 5 Wochen die fehlenden Säulen in der Mannschaft zu ersetzen, um am 28. März im Heimspiel gegen den TSV Vilslern eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken zu können. Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen in derVorbereitung auch Testspiele gegen den TSV Altfraunhofen (A-Klasse), FSVSteinkirchen (A-Klasse), SC Moosen/Vils (A-Klasse) sowie dem SC Weihmichl (Kreisklasse) an.