Schneeschuhwandern im Bayerischen Wald

Der Skiclub des FC Eberspoint plant eine Schneeschuhwanderung in Neuschönau im Bayerwald. Ein Nationalparkführer begleitet die Gruppe und zeigt ihr auf einsamen Wegen die Wintergeheimnisse des Nationalparks. Die für die Wanderung erforderlichen Schneeschuhe werden gestellt. Die Leihgebühr inkl. Waldführer beträgt neun Euro pro Person. Die Fahrtkosten für den Bus werden je nach Teilnehmerzahl errechnet. Gefahren wird am Samstag, 21. Februar. Auch Nichtmitglieder können an der Fahrt teilnehmen. Die Abfahrt erfolgt um 8 Uhr am Dorfschmiedanger. Rückkehr wird gegen 20 Uhr sein. Wegen der Reservierung der Schneeschuhe ist die Anmeldung ab sofort bei Sepp Oswald, Tel. 08742/579, möglich. Anmeldeschluss ist Sonntag, 8. Februar. Sollte es regnen, wird die Fahrt verschoben.