Dancing Angels präsentierten neues Showprogramm

Die Jugendshowtanzgruppe „Dancing Angels“ aus Eberspoint lud vergangenen Sonntag zur Premierenvorführung in die Turnhalle nach Pauluszell ein.

Die Nachwuchsgruppe der Dancing Angels
Die Fortgeschrittenen Gruppe der Dancing Angels

Nachdem die Gäste Kaffee und selbstgemachten Kuchen genossen hatten, oblag es FCE-Vorstand Martin Aigner zu Beginn des offiziellen Programmteils  alle zu begrüßen,  die sich Zeit genommen hatten für diesen ganz besonderen Nachmittag im Zeichen des Tanzes.
Neben den Eltern und Bekannten der Tänzerinnen konnte er Veldens 1. Bürgermeister Ludwig Greimel, und den zweiten Bürgermeister Martin Schuster, sowie Wurmshams erste Bürgermeisterin Maria Neudecker als „Hausherrin“ willkommen heißen.

Danach marschierten, die 34 Mädchen, von denen 17 in der Nachwuchsgruppe und 15 in der Fortgeschrittenengruppe  trainieren und tanzen in ihren neuen Trainingsanzügen, die Christine Limmer vom Reisebüro in Vilsbiburg heuer sponserte, ein.

Trainerinen: Kathrin Baldauf, Nici Göbler, Lili Wagenbauer, Manuela Hiermer, Anna-Lena Sterz, Marianne Meier, (Steffi Kaltenecker fehlt)

Trainerin Manuela Hiermer wurde heuer von sechs Jugendlichen beim Trainieren unterstützt. Und so stellte Lili Wagenbauer den ersten Teil der „Angels“ vor, während Kathrin Baldauf die größeren Mädchen namentlich vorstellte.

Weiters wurde  Manuela Hiermer von Nici Göbler, Marianne Meier, Anna-Lena Sterz und Steffi Kaltenecker unterstützt.

Abschließend meinte die Trainerin, die mittlerweile schon das 8. Jahr beim Trainieren dabei ist: „Ich möchte mich bei euch für euer Engagement und eueren Einsatz, den super Zusammenhalt, für ein einfach tolles Team bedanken, mit dem es riesig Spaß macht zu trainieren. “, jede Tänzerin bekam ein Rose überreicht.

Gelobt wurde der kreative und arbeitsintensive Einsatz der Näherin Elisabeth Göbler,  bei der man sich mit einem kleinen Geschenk für die gelungenen Kostüme bedankte.
Großes Lob verdient auch Alfred Hiermer, der für die Vorbereitung der Musik und der Lichteffekte zuständig war.

Stellvertretend für alle Tänzerinnen und Trainerinnen gab es auch noch ein großes Lob für das Organisationsteam der Garde, das sich aus Karin Niedermeier, Claudia Meier, Rosi Eibl und Rosi Wagenbauer zusammensetzt.

Anschließend zeigten die Tänzerinnen der Dancing Angels eine tolle Show. Mit fetziger Musik, tollen farblich abgestimmten  Kostümen und einer ausgefeilten Choreographie mit vielen Hebefiguren zogen sie die Zuschauer, in der vollen Turnhalle,  in ihren Bann.

Passend zum diesjährigen Thema „Eiskönigin“ zeigte sich auch die Natur draußen mit eisigen Temperaturen stimmig.

Für ihren grandiosen Auftritt  ernteten die Dancing Angels  tosenden Applaus. Die Gruppe entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer konkurrenzfähigen Jugendshowtanzgruppe.

Die Dancing Angels können zu verschiedenen Veranstaltungen, egal ob Faschingsveranstaltung, Geburtstag oder sonstige Festlichkeit als Einlage gebucht werden. Nähere Infos gibt es bei Karin Niedermeier, unter Tel. 08742/91295. Außerdem steht die Homepage des FC Eberspoint/Showtanz zur Verfügung.