Eberspointer Judokas in Weihnachtspause

Foto: Die Eberspointer Judokas mit Trainer Gerd Mense und Trainerin Conni Augustin

Der Einladung zur Weihnachtsfeier in das Vereinsheim des FC Eberspoint waren die Eberspointer Judokas mit Eltern und Geschwistern zahlreich gefolgt. Schließlich hatten die jungen Sportler bereits seit einigen Wochen für eine weihnachtliche Judo-Vorführung geprobt. Nach dem sportlichen Einstieg begrüßte Spartenleiterin Barbara Ramsauer die Gäste und lies das Jahr mit den verschiedenen Unternehmungen Revue passieren. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten gab es Teilnahmen an Meisterschaften und Turnieren, ein eigenes Osterhasen-Turnier sowie den Besuch eines Bundesligawettkampfes. 18 Judokas bestanden im Mai die Gürtelprüfung, weiter folgten ein Auftritt beim Sportplatzfest, ein Ausflug nach Reisbach in den Bayernpark, das Sommercamp, der „Ich zeige was ich kann Tag“, sowie die Teilnahme an der Judo-Safari in Landshut. Derzeit trainieren 25 Kinder und Jugendliche wöchentlich aktiv in Eberspoint. Ein besonderer Dank gelte daher den Trainern Conni Augustin und Gerd Mense, die dies ermöglichen. Anschließend herrschte Aufregung im gut gefüllten Vereinsheim, denn der Nikolaus klopfte an die Tür. Dieser hatte für die kleinen und großen Sportler Geschenke in seinem Sack. Spontan stellen sich noch zwei kleine Judokas zur Verfügung und sagen dem Nikolaus ein Lied vor. Mit einer Tombola endete der lustige und unterhaltsame Abend für die Eberspointer Sportler. Nach den Weihnachtsferien, am 8. Januar 2015 beginnt wieder das wöchentliche Judotraining.