Eberspointer Nachwuchsjudoka zeigten ihr Können

Trainerinnen Melanie Dirrigl und Anna Ramsauer mit den kleinen Judokas

Bereits seit einem Jahr bietet der FC Eberspoint Kindern zwischen 4 und 6 Jahren die Möglichkeit die Sportart Judo spielend zu erlernen. Die Nachwuchstrainerinnen Melanie Dirrigl, Vanessa Klauschke und Anna Ramsauer führen die Gruppe und lernen den kleinen Judokas verschiedene Fallschulen und Würfe. Das Jahresprogramm ist kindgerecht aufgearbeitet und wird in einem Judo-Pass festgehalten. Bei besonderen Leistungen werden Aufkleber vergeben. Auch Geschicklichkeitstraining und gemeinsame sportliche Spiele stehen auf dem Programm. Neben den sportlichen Aspekten geht es bei der Nachwuchsgruppe auch um menschliche Werte wie Höflichkeit, Mut, Selbstbeherrschung und Respekt. Mit großem Stolz zeigten die kleinen Judokas nun den Eltern bei einem „Ich zeige was ich kann-Tag“ ihr Können. Belohnt wurden die kleinen Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Aufnäher. Spartenleiterin Barbara Ramsauer bedankte sich bei den Eltern für die Unterstützung und für das zahlreiche Erscheinen.