Eberspointer Judokas holen vierfach Bronze

Unsere Judokas mit Trainerin Conni Augustin

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der FC Hohenthann das Nachwuchsturnier für die Altersklasse U10, U12 und U15. Insgesamt trafen am vergangenen Sonntag 95 Judokinder aus 10 niederbayerischen Vereine aufeinander. Auch vom FC Eberspoint stellten sich vier Kids der Herausforderungen. In der U10 trat Melissa Kühn in der leichtesten Gewichtsklasse bei ihrem ersten Turnier an. Ihren Auftaktkampf verlor sie knapp mit 2 zu 1 Punkten. Im Laufe der anderen Kämpfe verbesserte sie sich enorm und konnte zwei Unentschieden einfahren. Am Ende überreichte man ihr eine hervorragende Bronzemedaille. Ebenfalls in der U10 zeigte Zoé Weißbach ihr Können. Leider verlor Zoé trotz guter Ansätze den ersten Kampf. In den weiteren Duellen trat sie mit enormen Siegeswillen an, sodass auch Zoé am Ende auf dem dritten Treppchen stand. Eine Altersklasse höher vertrat Pia Henrich die Farben des FC Eberspoint. Nach verbesserten Ansätzen und einer guten Wettkampfleistung freute sich Pia über Bronze. Kilian Weißbach musste in der U15 auf die Matte.  Der erfahrene erste Gegner war leider eine Nummer zu groß für Kilian. So blieb nur noch der Weg zu Bronze. Auch Kilian meistere die Situation und holte einen guten dritten Platz. Insgesamt kann man mit der Leistung des Quartetts zu Frieden sein, obwohl es noch einige Baustellen, an denen es nun zu arbeiten gilt, gibt.