Ausblick auf die neue Skisaison

Aufgrund der sinkenden Zahl der Skikursteilnehmer wurde bereits bei der Saisoneröffnung des Skiclubs des FCEberspoint über eine Neugestaltung des Winterprogramms diskutiert. So werden in diesem Jahr vier Tagesfahrten in attraktive Skigebiete angeboten. Am 13. Dezember findet die erste Fahrt zur Winklmoos/Steinplatte statt. Am 3. Januar wird nach Russbach, am 31. Januar nach Alpendorf und am 28. Februar nach Leogang/Saalbach gefahren. Bei schlechter Witterung findet die Fahrt jeweils eine Woche später statt. Bei allen diesen Tagesfahrten stehen Skilehrer oder Übungsleiter für folgende Dienste zur Verfügung: ganztägige skikursähnliche Kinderbetreung, halbtägige Fun- Tiefschnee-Kurseinheiten für Wiedereinsteiger oder auch ganztätige Skigebietsführungen in großen Skigebieten. Interessierte Gruppen sollten dies bereits bei der Anmeldung oder spätestens im Bus mitteilen. Als weitere Fahrt ist am 18. Februar eine Mittwochfahrt nach Scheffau und je nach Witterung eine Nachtfahrt nach Oberaudorf geplant. Dieser Termin wird allerdings kurzfristig angesetzt. Weitere Infos zu den Fahrten gibt es im Internet.

Das Skiclubteam freut sich auf große Beteiligung bei allen Fahrten. Die angekündigte Skigymnastik muss allerdings wegen zu geringer Nachfrage in dieser Saison entfallen.