FCE chancenlos in Binabiburg

Im Auswärtsspiel bei der SG-Johannesbrunn/Binabiburg hatte der FC Eberspoint nichts zu melden und bekam mit einem glatten 3:0 seine Grenzen aufgezeigt. Das lag zum einen daran, dass der FCE nicht seinen besten Tag erwischte, zum anderen zeigte die Heimelf mit einer starken Leistung, dass mit ihr im Aufstiegskampf weiter zu rechnen ist.

Vom Anpfiff weg sahen sich die "Löwen" dem Dauerdruck von "Jo/Bi" ausgesetzt und wussten sich dagegen nicht zu wehren. Oftmals ging es der FCE-Mannschaft einfach etwas zu schnell und so fand man im Mittelfeld keinen Zugriff. Gelangte Eberspoint dann doch in Ballbesitz, dauerte es nicht lange bis zum nächsten Fehlpass oder Ballverlust. Logische Folge des Übergewichts war das 1:0 für die Heimmannschaft durch Christian Hellfeuer in der 16. Minute, der den Ball im Nachsetzen im Tor versenkte. Sieben Minuten später folgte auch schon das 2:0: Michael Scheidhammer köpfte eine Freistoßflanke von Christian Gaube ins Eberspointer Tor. Auf der anderen Seite hatte der FCE außer ein paar Standards keine nennenswerten Offensivaktionen. Nur bei einem Foul an Stefan Strauss hätte es einen Elfmeter für den FCE geben können.

Nach dem Seitenwechsel schaltete Johannesbrunn/Binabiburg einen Gang herunter, wodurch sich der FCE etwas besser befreien konnte. Im Spiel nach vorne fehlte aber weiterhin die letzte Durchschlagskraft, sodass man keine klare Möglichkeit erspielen konnte. Auf der anderen Seite blieben die Gastgeber gefährlich und Thomas Scheidhammer schloss in der 70. Minute einen Konter zum 3:0-Endstand ab. Zehn Minuten vor Schluss sah der Binabiburger Christian Gaube noch die Ampelkarte, aber auch danach wollte dem FCE kein Treffer mehr gelingen.

Kommenden Sonntag ist der TV Geisenhausen in Eberspoint zu Gast. Der TVG schickte den FCE im Hinspiel mit 5:2 nach Hause, befindet sich aktuell in der Tabelle aber sieben Punkte hinter den sechstplatzierten "Löwen" auf Platz neun. Vergangenes Wochenende musste sich Geisenhausen Spitzenreiter Kirchberg nur knapp mit 0:1 geschlagen gegeben. Somit erwartet die Zuschauer ein spannendes Derby, dessen Ausgang völlig offen ist. Anpfiff ist in Eberspoint um 14 Uhr.