FC Eberspoint stolpert zum Sieg

Am Schluss blieben die drei Punkte in Eberspoint, aber irgendwie wusste nach Spielende keiner so genau, warum der FCE gegen Landshut-Schönbrunn mit 1:0 gewonnen hatte. Die Gäste verzeichneten ein Chancenplus, scheiterten aber stets am eigenen Unvermögen oder an FCE-Schlussmann Marco Michalke. Eiskalt hingegen Eberspoint: Florian Häusler nutzte die einzige wirkliche Möglichkeit in der zweiten Hälfte zum goldenen Tor.

Vom Anpfiff weg taten sich die "Löwen" schwer und fanden nicht ins Spiel. Schönbrunn hingegen erarbeitete sich im Mittelfeld ein Übergewicht und hatte zwei Chancen zur Führung. Im weiteren Spielverlauf verzeichnete auch der FCE durch Florian Häusler und Danny Skala zwei gute Möglichkeiten. Schließlich landete der Ball nach einem Häusler-Freistoß sogar im Schönbrunner Tor, doch Schiedsrichter Dursun Gazeloglu erkannte den Treffer nach Schönbrunner Reklamierens nicht an.

In der zweiten Hälfte blieben beide Mannschaften bemüht, glänzten aber vor allem mit nicht stattfindendem Kombinationsspiel. Die Gäste agierten mit zunehmender Spilezeit oftmals mit vier bis fünf Spielern in vorderster Front, wussten aber mit ihren Chancen nichts anzufangen. Auf der anderen Seite stotterte der Mittelfeldmotor des FCE diesmal gewaltig, aber auch im 13. Saisonspiel waren die "Löwen" wieder für ein Tor gut: Florian Häusler nutzte in der 76. Minute eine Vorlage von Danny Skala zum Siegtreffer.

Bereits am Samstag gibt es schon das nächste Heimspiel gegen den TSV Landshut-Auloh. Die Gäste wurden eigentlich vor der Saison weiter vorne erwartet, finden sich aktuell aber nur auf dem zehnten Platz wieder. Inzwischen schnüren für die Auloher wieder einige aus Bezirksligazeiten bekannte Spieler die Stiefel. So musste sich die Truppe um Goalgetter Florian Süßl am letzten Spieltag auch nur knapp mit 2:3 bei Spitzenreiter Kirchberg geschlagen geben. Wollen die "Löwen" Zählbares in Eberspoint behalten, muss eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Schönbrunn-Spiel her. Nach dem Spiel steigt das alljährliche Einstandsfest der Nachrücker aus der eigenen Jugend und der Neuzugänge. Hierzu sind alle Spieler, Zuschauer, Freunde und Gönner des FCE recht herzlich eingeladen. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr (Reserven 13 Uhr).