Tennis-Jugend-Vereinsmeisterschaft 2014

Die Sieger mit Jugendleiterin Sabine Königsbrügge und Trainer Helmut Högl

Am vergangenen Samstag fand die Tennis-Jugend-Vereinsmeisterschaft 2014 des FC Eberspoint statt. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg ins „Tennisstadion am Holznerweiher“, sahen guten Sport und unterstützten die Spieler mit viel Applaus. Die Kinder und Jugendlichen traten in vier Alters – bzw. Leistungsgruppen gegeneinander an. Trotz allem Ehrgeiz stand die Freude an der Bewegung und der Spaß am Tennisspiel im Vordergrund.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Vereinsmeisterin in der Gruppe 1 wurde Sophia Königsbrügge.

Die Silbermedaille gewann Melanie Dirrigl.
In der Gruppe 2 siegte Jasmin Miller vor  Annika Püschl.
Maximilian Wagner siegte in der Gruppe 3 vor Eva Niedermeier und Tina Limmer.
Die Jüngsten in der Gruppe 4 spielten im Modus „jeder gegen jeden“.
Theresa Kolb gewann alle Spiele und somit auch die Meisterschaft.
Der Wettkampf um die weiteren Platzierungen war sehr spannend und ausgeglichen. So gab es mit Severin Bogner, Vannina Brandmeier und Tamino Brandmeier, gleich drei Silbermedaillengewinner.
Bei der Siegerehrung dankte Abteilungsleiter Ralf Königsbrügge den jungen Spielern für ihren Trainingsfleiß und bescheinigte eine gute sportliche Weiterentwicklung.

Ein besonderer Dank ging an den Trainer Helmut Högl für seine ausgezeichnete Arbeit und an die Jugendleiterin Sabine Königsbrügge, für die gute Organisation des Jugendtrainings und die Ausrichtung der Meisterschaft.
Bei Kaffee und Kuchen, Limo und Pommes ging ein toller Tennistag zu Ende.