Dritter Sieg in Serie für die "Löwen"

Der FC Eberspoint entfernt sich mit dem 4:2-Sieg zu Hause gegen Kumhausen weiter von den Abstiegsrängen. Der Vorsprung auf den Relegationsrang zwölf beträgt jetzt fünf Punkte. In einer abwechslungsreichen Partie vor 100 Zuschauern musste der FCE nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung den Ausgleich hinnehmen, konnte aber in der Schlussphase nochmals zulegen.

Zu Beginn des Spiels kam der Gast aus Kumhausen besser ins Spiel und setzte Eberspoint unter Druck. Doch die Heimelf überstand diese Drangphase unbeschadet und konnte in der Folge selbst nadelstichartig Offensivaktionen setzen. Die größte Chance vergab Danny Skala aus kurzer Distanz. Leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau brachten auch immer wieder den SVK ins Spiel und nur mit etwas Glück blieb der FCE ohne Gegentreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlugen aber doch die "Löwen" zu: Sturmführer Danny Skala wurde von Michael Poschenrieder freigespielt und erzielte mit einem gezielten Schuss von der 16er-Linie das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel wollte der FCE mehr. In der 54. Minute wurden die Bemühungen schließlich belohnt und Matthias Röder leistete starke Vorarbeit für Martin Breiteneicher, der überlegt zum 2:0 einschob. Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, musste sich eines Besseren belehren lassen. Andreas Schiller per Kopf nach einer Ecke (60. Minute) und Martin Petermaier mit einer direkt verwandelten Freistoßflanke (63. Minute) brachten Kumhausen zurück ins Spiel. Aber Eberspoint spielte auch nach diesem Nackenschlag weiter nach vorne und in der 74. Minute war es wieder Martin Breiteneicher, der mit einer feinen Einzelleistung zur erneuten Führung traf. Kumhausen warf dann nochmal alles nach vorne, was der Heimelf Platz für Konter brachte. Einen davon schloss Danny Skala in der 84. Minute zum 4:2-Endstand ab.

Die Reserve konnte trotz zweimaliger Führung keinen Sieg einfahren und musste sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Treffer für den FCE erzielten Andreas "Wuze" Gründl und Martin Häusler.

Kommenden Sonntag ist der FCE-Tross mit beiden Mannschaften beim Titelmitfavoriten in Kirchberg zu Gast. Der heimische TSV musste am letzten Spieltag die Tabellenspitze räumen. Nach der 2:6-Abreibung gegen Adlkofen stehen die Schützlinge von Ex-FCE-Trainer Alfred Blenninger auf dem zweiten Tabellenplatz einen Punkt hinter Spitzenreiter "Jo-Bi". Gegen Eberspoint soll deswegen wieder ein Dreier her. "Kirchberg ist natürlich klarer Favorit. Nichtsdestotrotz wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen.", gibt das Trainerduo Fassl/ Breiteneicher zu Protokoll. Anpfiff ist in Kirchberg um 15 Uhr (Reserven 13 Uhr).