FCE-Vereinsmeister gekürt

Michael Bogner holt sich dieses Mal den Titel.

Neuer Vereinsmeister der FCE-Tennisabteilung ist Michael Bogner. Letztes Jahr noch von seinem jüngeren Bruder Kilian Bogner im Finale bezwungen, zeigte er dieses Mal druckvolles und fehlerfreies Tennis und siegte mit 6:3, 6:0.

16 Herren hatten sich zur Vereins-meisterschaft im Einzel gemeldet. Während Kilian Bogner das Finale ohne Satzverlust erreichte, konnte sich Michael Bogner in der Vorrunde erst im Matchtiebreak gegen den starken Alfred Hiermer durchsetzen.

Im Halbfinale siegte Michael Bogner glatt gegen Markus Klauschke und Kilian Bogner ebenfalls glatt gegen Jürgen Strauß. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Markus Klauschke durch. In der Doppelkonkurrenz holten sich Jürgen Strauß und Manfred Gschaider gegen Kilian Bogner und Josef Breiteneicher mit 6:3 und 7:6 den Titel.

Abteilungsleiter Ralf Kö-nigsbrügge und Vize Alfred Hiermer nahmen die Siegerehrung vor. Anschließend wurde das italienische Buffet eröffnet und bis spät in die Nacht gefeiert.