Traditionelles Sportplatzfest mit Weinfest

Am Samstag, den 19.07.2014 findet wieder das alljährliche Sportplatzfest mit Weinfest des Sportvereines auf dem Sportgelände des FCE statt.
Der Vormittag beim FCE-Sportplatzfest steht wie immer unter dem Zeichen unserer Nachwuchsmannschaften: Den Anfang machen ab 10.00 Uhr die E-Junioren. Erstmals in diesem Jahr wird der neue Bürgermeister Ludwig Greimel als Schirmherr für die hochkarätig besetzten Turniere hoffentlich gutes Wetter mitbringen. Bei den E1- Junioren stehen sich auf Platz A neben Gastgeber Eberspoint die Mannschaften vom TSV Velden I, TSV Haarbach I, TSV Vilslern I, FC Egglkofen I und dem TV Geisenhausen I gegenüber. Parallel auf Platz B werden sich der FCE II, TSV Velden II, TSV Haarbach II, TSV Vilslern II, FC Egglkofen II und der SC Moosen II messen. Im Anschluss an die Siegerehrung ist gegen 13.30 Uhr ein Spiel unserer Bambinis gegen den TSV Haarbach geplant.

Nach dem Jugendturnier stellen die Judokas der Judoabteilung bei einer Vorführung ihr Können unter Beweis. Danach geht es um 16:00 Uhr weiter mit einem Vorbereitungsspiel der 1. Seniorenmannschaft des FCE gegen die Freunde aus Prutz/Serfaus.

Das Weinfest beginnt dann gegen 19:00 Uhr. Auch in diesem Jahr wird der Abend durch den bekannten „Veldener Blechhaufn“ musikalisch umrahmt. DJ Tom sorgt zur späteren Stunde in der Bar für beste Unterhaltung. Gegen 19:30 Uhr werden wieder langjährige Mitglieder geehrt und die Line Dancer werden mit einem Auftritt die Gäste begeistern.
Für das leibliche Wohl ist ganztags mit Kafffee und Kuchen, Spezialitäten vom Grill und Döner gesorgt. Der Wein für das Weinfest stammt auch heuer wieder aus Gumpoltskirchen (Österreich).
Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen auf dem Sportplatzfest heitere Stunden in geselliger Runde zu verbringen. Auf Euer Kommen freut sich die FC E- Familie.