Osterhasen-Turnier beim FCE

Kurz vor dem Ferienstart fand bei den Judokas des FC Eberspoint ein Osterhasenturnier statt. Eingeteilt in unterschiedlichen Gruppen kämpften die Mädels und die Jungs um die Plätze beim internen Turnier. Diese Art von Wettkampf bat für die Judokas die Möglichkeit Kampferfahrung zu sammeln. Aber auch die Abteilungsleitung hatte die Möglichkeit Einblicke in die Organisation am Kampfrichtertisch zu erhalten. Bei der Judospielend lernen Gruppe nahmen fünf Kinder beim Osterhasensumoturnier teil. Dort kämpfte jeder gegen jeden. Das Ziel war den Gegner auf den Rücken zu werfen oder aus der Matte zu schieben. Jeder zeigte eine souveräne Leistung, sodass am Ende die Plätze eins bis drei vergeben werden konnten. Neben einen Osterhasen gewannen die neuen Judokas noch eine Urkunde.
Anschließend trat die „große“ Gruppe auf die Matte.  Es wurde in insgesamt vier Gruppen gekämpft. In diesem Rahmen wurde nach den richtigen Wettkampfregeln des Bayerischen Judoverbands gekämpft. Innerhalb von drei Minuten mussten die Judokas einen Ippon (vollen Punkt) erzielen. Einen Ippon kann man durch einen Wurf, Haltegriff oder Hebeltechnik erzielen. Zum Abschluss fand noch eine Allkategorie statt. Die Kampfpaarungen wurden ausgelost, sodass lustige Konstellationen zusammen kamen. Die größeren Judokas nahmen natürlich Rücksicht auf ihre kleineren Mannschaftskameraden.

Judo-spielend lernen Gruppe – Osterhasensumo

1. Platz    Lukas Hausmann
2. Platz    Lea Schmidmeier
3. Platz    Daniel Habenberger
3. Platz    Florian Weber
3. Platz    Amy Weißbach

 

Allkategorie

1. Platz        Florian Weber
2. Platz        Andreas Ramsauer
3. Platz        Pia Henrich
3. Platz        Daniel Habenberger
5. Platz        Vanessa Klauschke
5. Platz        Amy Weißbach
7. Platz        Anna Ramsauer
7. Platz        Paul Füßl
9. Platz        Andi Gruber
9. Platz        Kilian Weißbach
9. Platz        Gerd Mense
11. Platz       Franz Geißberger
11. Platz       Melanie Dirrigl
11. Platz       Lisa Habenberger

Große Gruppe – Osterhasen Turnier
Gruppe 1

1. Platz    Pia Henrich
2. Platz    Zoé Weißbach

2. Platz    Lisa Habenberger

Gruppe 2

1. Platz    Andreas Ramsauer
2. Platz    Alexander Meyer
3. Platz    Kilian Weißbach

Gruppe 3

1. Platz    Andreas Gruber
2. Platz    Franz Geisberger
3. Platz    Paul Füßl

Gruppe 4

1. Platz    Melanie Dirrigl
2. Platz    Anna Ramsauer
3. Platz    Vanessa Klauschke