Einen Meistertitel und zwei Bronzemedaillen bei der Niederbayerischen Einzelmeisterschaft

Am Wochenende fanden in Hohenthann bei Landshut die Niederbayerischen Einzelmeisterschaften der U 18 statt. Für den FC Eberspoint gingen drei Kämpfer an den Start. Für Andreas Ramsauer und Johannes Gerbl war dies der erste Wettkampf in ihrer Judolaufbahn.

 

Den Auftakt bestritt Andreas Ramsauer in der Gewichtsklasse – 55 kg gegen Daniel Schiffner vom Nippon 2000 Passau. Andi zeigte keine Scheu und ging beherzt zur Sache. Nach einem Hüftwurf mit anschließendem Haltegriff verlies Andi die Matte als Sieger. Gegen die zwei anderen Kontrahenten aus dem Bundesleistungszentrum Abensberg und aus Rotthalmünster musste sich der Eberspointer Kämpfer leider geschlagen geben. Am Ende stand er bei seiner ersten Niederbayerischen Meisterschaft gleich auf dem Bronzerang.

 

In der leichtesten Gewichtsklasse -43 kg kämpfte Franz Geisberger und wurde Niederbayerischer Meister.

 

Der dritte im Bunde, Johannes Gerbl konnte in seiner Klasse -73 kg den ersten Kampf gegen seinen Gegner aus Vilsbiburg gewinnen. Die Gegner vom deutschen Rekordmeister des TSV Abensbergs waren eine Nummer zu groß für den jungen Judoka. Auch er durfte sich über eine Bronzemedaille freuen. Am Ende konnte man mit der gezeigten Leistung der drei Nachwuchskämpfer sehr zufrieden sein.