Skikurse mit Erfolg abgeschlossen

Bei solch strahlendem Sonnenschein macht das Skifahren sichtlich Spaß!

Bei guter Witterung konnte der Skiclub des FCEberspoint unlängst die diesjährigen Skikurse abschließen. Auf der Loferer-Alm war dieses Mal eine Atmosphäre wie auf einer Profi-Riesenslalom-strecke.Die Eltern der Kursteilnehmer standen am Rand der aufgesteckten Strecke und feuerten ihre Kinder, die teilweise mit großem Lampenfieber am Start standen, mit aller Kraft an. Die jungen Nachwuchsrennfahrer zeigten dann auch all ihr in den vier Kursen erlerntes Können.

Nach der Rückkehr am Abend fand im FCE-Vereinsheim die Skikursabschlussfeier statt. Abteilungsleiter Hans Niedermeier bedankte sich bei den Eltern für das entge-gengebrachte Vertrauen während der Skikurse. Großes Lob sprach er allen Kursteilnehmern für ihre bei den Kursen gezeigte Disziplin und Lernfreude aus.

Ein großes Dankeschön ging an alle Skilehrer und Betreuer, sowie an alle, die bei den Kursen mitgeholfen hatten und somit ihre Freizeit auf ehrenamtlicher Basis für den Skiclub opfern. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte man den Kindern und Jugendlichen die Vorfreude ansehen, als sie erfuhren, dass jeder Kursteilnehmer eine Medaille und Siegerurkunde mit Kursfoto bekommen würde. Eine überragende Tagesbestzeit schaffte Sophia Königsbrügge.