Schönwetterfahrt nach Schladming

Der Skiclub des FCE plant für Samstag, 18.Januar, eine Fahrt in die Skiwelt Amadè nach Schladming. Das Skigebiet liegt auf 1890 Meter Höhe und ist bekannt durch die 5-Kilometer-lange Abfahrt der Planai. Wer mehr vom Skigebiet erkunden will, kann von der Planai zum Hauser Kaibling oder nach Hochwurzen und zur Reiteralm "skischaukeln".115 Pistenkilometer und 46 morderne Seilbahnen und Liftanlagen bieten Skispaß vom Feinsten.

Auch der Einkehrschwung ist mit 50 Skihütten gesichert. An der Fahrt können auch Nichtmitglieder teilnehmen.Gefahren wird allerdings nur bei schönem Wetter.Anmeldungen nimmt ab sofort Anita Aigner, Telefon 08742/1596 entgegen. Anmeldeschluss ist Donnerstag,16.Januar, um 18 Uhr. Die Abfahrt erfolgt am Dorfschmiedanger um 6 Uhr, Rückkehr ist gegen 18.30 Uhr. Alle Kinder und Jugendlichen bis 15 Jahre werden an die Helmpflicht erinnert.