Jubiläumsjahr mit schwungfollem Programm

Die Dancing Angels präsentieren ihre aktuelle Show in der Turnhalle


Die Nachwuchsgarde (links) und die Fortgeschrittenen der Dancing Angels präsentieren in der Turnhalle ihr aktuelle Showprogramm

Eber­spo­int/Pau­lus­zell. Die Ju­gends­how­tanz­grup­pe Dan­cing An­gels aus Eber­spo­int gibt es seit zehn Jah­ren. Zu Be­ginn hat­te Ka­trin Rie­di als er­ste Trai­ne­rin qua­si den Grund­stein ge­legt für die Er­fol­ge der Dan­cing An­gels. Die dies­jäh­ri­ge Pre­mie­re, die un­ter dem The­ma „Pa­ra­dies“ stand, soll­te des­halb et­was ganz Be­son­de­res wer­den und die zehn ver­gan­ge­nen Jah­re Re­vue pas­sie­ren las­sen.

So mach­te sich das Or­ga­ni­sa­ti­ons­te­am, das Trai­ne­rin Ma­nu­ela Hier­mer un­ter­stütz­te, schon vor der Pre­mie­re ei­ni­ge Ge­dan­ken, wie die­ses Fest ab­lau­fen könn­te. Man ent­schied sich, als Ver­an­stal­tungs­ort in die Pau­lus­zel­ler Turn­hal­le zu wäh­len, um ge­nü­gend Platz zu schaf­fen und Ma­te­ri­al der ver­gan­ge­nen Sai­sons zu­sam­men­zu­tra­gen. Es ent­stan­den ei­ne um­fang­rei­che Fo­to-Film-Show und ei­ne Fo­to­aus­stel­lung. Au­ßer­dem wur­den al­le Kos­tü­me noch ein­mal aus­ge­stellt.
Nach­dem die Gäs­te Kaf­fee und selbst­ge­mach­ten Ku­chen ge­nos­sen hat­ten, oblag es FCE-Vor­sit­zen­dem Mar­tin Aig­ner, zu Be­ginn des of­fi­ziel­len Pro­gramm­teils al­le zu be­grü­ßen, die sich Zeit ge­nom­men hat­ten für die­sen ganz be­son­de­ren Nach­mit­tag im Zei­chen des Tan­zes. Ne­ben den El­tern und Be­kann­ten der Tän­ze­rin­nen konn­te er Vel­dens Bürg­er­meis­ter Ge­rhard Babl, Sieg­fried Mül­ler als Drit­ten Bürg­er­meis­ter der Ge­mein­de Wurms­ham, Pfar­rer Dr. Mi­cha­el Etu­ku­ri, ei­ni­ge Markt- und Ge­mein­de­rä­te und auch vie­le ehe­ma­li­ge Tän­ze­rin­nen will­kom­men hei­ßen.

Da­nach mar­schier­ten die 34 Mäd­chen ein, von de­nen 14 in der Nach­wuchs­grup­pe und 20 in der Fort­ge­schritt­eneng­rup­pe tan­zen,

 und Ma­nu­ela Hier­mer stell­te „ih­re An­gels“ vor. Sie freu­te sich, dass sich die Dan­cing An­gels in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu ei­ner pro­fes­sio­nel­len, kon­kur­renz­fä­hi­gen Ju­gends­how­tanz­grup­pe ent­wi­ckelt ha­ben: „Es ist schön zu se­hen, wie man­che Mä­dels ei­ne rich­ti­ge Lei­den­schaft für den Show­tanz ent­wi­ckeln und ei­ge­ne Ide­en ein­brin­gen“, so Ma­nu­ela Hier­mer.
Ab­schlie­ßend mein­te die Trai­ne­rin, die mitt­ler­wei­le schon das sieb­te Jahr beim Trai­nie­ren da­bei ist, zu den Tän­ze­rin­nen: „Ich möch­te mich bei euch für eu­er En­ga­ge­ment und eue­ren Ein­satz und den gu­ten Zu­sam­men­halt be­dan­ken, mit dem es Spaß macht, zu trai­nie­ren.“ Je­de Tän­ze­rin be­kam an­schlie­ßend ei­ne Ro­se über­reicht. Ge­lobt wur­de au­ßer­dem der krea­ti­ve und ar­beits­in­ten­si­ve Ein­satz der bei­den Nä­her­in­nen Eli­sa­beth Gö­bler und Ma­ri­an­ne Ska­la, bei de­nen man sich mit ei­nem klei­nen Ge­schenk für die ge­lun­ge­nen Kos­tü­me be­dank­te. Lob be­kam auch Al­fred Hier­mer, der für die Vor­be­rei­tung der Mu­sik und der Licht­ef­fek­te zu­stän­dig war. Stell­ver­tre­tend für al­le Tän­ze­rin­nen dank­te das Or­ga­ni­sa­ti­ons­te­am Ma­nu­ela Hier­mer für ih­re ge­leis­te­te Ar­beit. Dass es manch­mal stres­sig wird, das al­les ne­ben Be­ruf und ei­ge­nem Tan­zen zu ver­ein­ba­ren, ist klar. Des­halb über­rasch­ten sie fünf Ju­gend­li­che aus der Fort­ge­schritt­eneng­rup­pe und ver­spra­chen, sie beim Trai­nie­ren zu un­ter­stüt­zen.
An­schlie­ßend zeig­ten die Tän­ze­rin­nen der Dan­cing An­gels ih­re Show. Mit fet­zi­ger Mu­sik, far­ben­fro­hen Kos­tü­men und ei­ner aus­ge­feil­ten Cho­reo­gra­phie mit ge­wag­ten He­be­fi­gu­ren nah­men sie die Zu­schau­er in Turn­hal­le, mit ins „Pa­ra­dies“ und ern­te­ten da­für Ap­plaus.