Weihnachtsfeier des FC Eberspoint mit besonderem Programm

Verabschiedung von Gisela Stiller als Vereinsheimwirtin – Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hildegard Breiteneicher und Schatzmeister Andreas Breiteneicher

Stellvertretender Landrat Sporer, Bürgermeister Babel und Vorsitzender Aigner mit der geehrten Gisela Stiller

Mit einer Weihnachtsfeier beendete der FC Eberspoint das Sportjahr. Vorsitzender Martin Aigner begrüßte die Ehrengäste und Sportler aller Sparten zum Jahresabschluss im Vereinsheim des FCE. Die musikalische Umrahmung nahm Alfred Hiermer vor. Adolf Murr trug ein Stück aus der bayerischen Weltgeschichte vor. Auch der Nikolaus (Jürgen Strauß) war zu Besuch. Nach dem gemeinsamen Essen nutzte Martin Aigner die Gelegenheit, sich bei allen Verantwortlichen und Helfern im FCE für Ihren unermüdlichen Einsatz und vor allem für die Nachwuchsarbeit zu bedanken. Nur mit Hilfe der vielen Ehrenamtlichen sei es möglich, nicht nur die sportliche, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung des Vereins zu bewältigen. Er ließ in seiner Rede die besonderen Veranstaltungen des FCE Revue passieren. Es ist eine stattliche Anzahl, angefangen von der Vorpremiere der Dancing Angels, dem Hüttenabend, Kinderfasching, Sportplatzfest, der Versteigerung und den Weihnachtsfeiern der einzelnen Abteilungen. Bei der Mitgliederversammlung stellten sich Hildegard Breiteneicher sowie Andreas Breiteneicher für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung und Martin Aigner dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern in diesem Zusammenhang für die geleistete Arbeit.

Bürgermeister Gerhard Babl überbrachte die Grüße des Marktes Velden sowie der ebenfalls anwesenden Bürgermeisterin der Gemeinde Wurmsham Maria Neudecker und betonte, wie wichtig der Breitensport beim FCE ist. Wie immer wieder festgestellt werden kann, ist vor allem auch die Jugendarbeit in einem Verein von besonderer Bedeutung.

Auch die Geselligkeit mit der damit verbundenen Kameradschaft sei in einem Ortsverein nicht mehr wegzudenken. Er dankte deshalb allen Funktionären und Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz.
Der stellvertretende Landrat Daniel Sporer dankte ebenfalls allen, die in diesem Verein tätig sind. Das Ehrenamt bekomme in unserer Gesellschaft einen immer wichtigeren Stellenwert, da es ohne diese Funktion nicht möglich ist, aktive Vereine im Dorfleben zu haben. Er sehe auch, wie wichtig es sei, dass der Landkreis Vereine unterstützt, die viel für die Jugendförderung bieten.

Dann kam Martin Aigner zur Verabschiedung der Vereinsheimwirtin Gisela Stiller. In seiner Laudatio sprach der Vorsitzende sein Bedauern aus, dass die Vereinsheimwirtin nach siebenjähriger Tätigkeit diesen Schritt macht. Gisela Stiller war immer da, wenn im Vereinsheim irgend etwas los war. Bei allen Veranstaltungen im Vereinsheim, bei allen Heimspielen und nach dem Training war Gisela zur Stelle und am nächsten Tag war wieder aufgeräumt und geputzt. Martin Aigner sprach Gisela Stiller im Namen des FCE herzlichen Dank aus und überreichte  ihr einen Blumenstrauß.

In humorvoller Weise trug Adi Murr ein Stück aus der bayerischen Weltgeschichte gekonnt vor. Dann kam der Nikolaus mit dem Krampus und lobte und tadelte vor allem die Fußballer. Mit einem Weihnachtsgedicht von Peter Rosegger übermittelte der Vorsitzende seine persönlichen Weihnachtswünsche.