Erste Skikurs- und Eröffnungsfahrt 7.12.2013 findet wie geplant statt !

Aufgrund der ergiebigen Schneefälle in den Bergen in den vergangenen Tagen können nun voraussichtlich am kommenden Samstag, 07.12., planmäßig die Skikurse des Eberspointer Skiclubs beginnen. Diese Skifahrt dient zugleich als Eröffnungsfahrt für alle "Brettlrutscher". Das Skigebiet Lofereralm ist sehr famiienfreundlich. Mit seinen rund 46 Kilometern präparierten Pisten hat es für jeden sportlich etwas zu bieten. Insgesamt zehn Lifte und Gondeln stehen den Skifahrern und Boardern zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird in den zahlreichen Hütten bestens gesorgt. Alle Skikursteilnehmer mit ihren Begleitpersonen werden darum gebeten, das Skigebiet nur im extra dafür organisierten Bus anzufahren und auf unnötige Privatfahrten zu verzichten, da bereits während der Busfahrt wichtige Informationen, zum Beispiel über den Ablauf des Skitages bekanntgegeben werden.

Außerdem wird hiermit noch einmal darauf hingewiesen, dass für alle Kinder und Jugendlichen bis 15 Jahren Helmpflicht besteht. Die Skikursteilnehmer sind automatisch für jede Busfahrt angemeldet. Bei Krankheit bitte rechtzeitig abmelden! Für alle Begleitpersonen und andere Skifahrer besteht ab jetzt die Möglichkeit zur Anmeldung bei Anita Aigner, Tel. 08742/1596. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 04.12., um 19 Uhr. Falls sich an der Schnee- und Wetterlage noch etwas ändern sollte, kann dies ebenfalls bei Anita Aigner am Freitag, 6.12., bis 14 Uhr erfahren werden. Die Abfahrt am Skikurstag erfolgt pünktlich um 6.30 Uhr am Eberspointer Dorfschmiedanger. Die Rückfahrt geht, je nach Bedarf, über Wurmsham-Pauluszell. Ankunft in Eberspoint ist gegen 18 Uhr.