Fit für den Wintersport

Am Samstag, 9. November, wird um 14 Uhr im FCE- Vereinsheim offiziell die Skisaison eröffnet. Bei diesem gemütlichen Skifreundenachmittag wird nicht nur das neue Wintersportprogramm vorgestellt, sondern es ist auch für die Bewirtung bestens mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Für alle Ski-Club-Mitglieder werden außerdem Gutscheine zur Bindungseinstellung ausgegeben. Wichtig für alle Skikursteilnehmer ist die Anmeldung und Information zum Kurs.
Angeboten werden auch in diesem Jahr Kurse für Kinder ab sechs Jahren und für Erwachsene. Außerdem gibt es wieder einen Funkurs mit Tiefschneefahren für Teilnehmer nach dem vierten Kurs und einen Carving-Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger. Die Kurstage sind voraussichtlich am 7., 14., 21. und 30. Dezember.

Für die Skikurse wird das Skigebiet Lofer angefahren. Die Abfahrt erfolgt an jedem Kurstag am  Eberspointer  Dorfschmiedanger  um 6:30 Uhr. Kursteilnehmer aus Seifriedswörth, Wurmsham oder Pauluszell haben die Möglichkeit in diesen Orten  auszusteigen.
Ab kommender Woche findet auch wieder die Skigymnastik im Vereinsheim für Kinder und Erwachsene statt. Ab Dienstag, 12. November von 18 bis 19 Uhr haben alle Kinder bis 12 Jahre Gelegenheit, sich in der Gymnastik perfekt auf den Skiwinter  vorzubereiten. Ab Freitag, 15 November, von  19 bis 20 Uhr können dies auch die Jugendlichen ab 13 Jahren und Erwachsenen tun. Trainerin ist Julia Rückauf. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass die Turnhalle nur mit Turnschuhen betreten werden darf.