Jugend - Vereinsmeisterschaft 2013

Unter dem Motto "Tennis macht Spaß" fand am Samstag die Tennis-Jugend-Vereinsmeisterschaft des FC Eberspoint statt. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg ins „Tennisstadion am Holznerweiher“ und unterstützten die Spieler mit viel Applaus. Die Kinder und Jugendlichen traten in vier Leistungsgruppen gegeneinander an.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Vereinsmeisterin in der Gruppe 1 wurde Sophia Königsbrügge mit einem 9:5 Sieg über Melanie Dirrigl. In der Gruppe 2 siegte Annika Püschl im dritten Satz mit 15:8 gegen Jasmin Miller. Maximilian Wagner siegte in der Gruppe 3 vor Eva Niedermeier und Tina Limmer. Die Jüngsten in der Gruppe 4 trugen ihre Meisterschaft in Form einer Tennis-Olympiade aus.

Es siegte Tamino Brandmeier vor Severin Bogner. Gemeinsame Dritte wurden Theresa Kolb und Vannina Brandmeier.
Mit strahlenden Gesichtern und unter den Augen der stolzen Eltern nahmen die jungen Sportler, die vom Abteilungsleiter Ralf Königsbrügge überreichten Pokale, Medaillen und Urkunden entgegen. Anschließend bedankte er sich bei allen Kindern für ihren Trainingsfleiß und bescheinigte ihre sportliche Weiterentwicklung. Ein weiterer Dank ging an den Trainer Helmut Högl für seine ausgezeichnete Trainingsarbeit und an die Jugendleiterin Sabine Königsbrügge, für die gute Organisation des Jugendtrainings und die Ausrichtung der Meisterschaft.  Mit der Meisterschaftsfeier bei Kaffee und Kuchen, Würstl und Limo ging ein toller Tennistag zu Ende.