Altfraunhofen gewinnt in Eberspoint!

Der TSV Altfraunhofen gewinnt am Ende gücklich mit 2-1 und bestrafte damit eine schwache Heimmannschaft, die den Sack vorzeitig nicht zu machen konnte.

Das Spiel begann erwartungsgemäß mit einem dominanten und gut eingestellten FCE. Bereits nach 7 Minuten brachte Max Müller sein Team in Führung. Im Anschluss daran hatte Max Müller mit einem Pfostenschuß Pech. Wenig später vergab Stefan Wimmer, freistehend, aus 5 Metern die Chance nach einem Kopfball ebenfalls die Führung auszubauen. Nach ca. 30 Minuten kamen die Altfraunhofener besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor das Tor des FCE zu kommen.

In der zweiten Hälfte kamen die Altfraunhofener mit mehr Elan ins Spiel und bekamen immer mehr Spielvorteile.  In dieser Phase kamen die Eberspointer nach einem Konter durch Michael Czech zu einer Großchance, die jedoch der Altfraunhofener Keeper Hartinger bravourös abwehren konnte. Tobias Rückauf setzte dann noch einen Freistoß an die Latte. Nun kam die 70. Minute, welche zur Spielentscheidung beitrug. Nach einem Freistoß für Altfraunhofen bekam der FCE den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone und letztendlich rettete Michael Poschenrieder mit der Schulter/Oberarm den Ball auf der Linie. Diese Aktion bewertete der souveräne Schiedsrichter als Handspiel und somit gab es Rot für den Eberspointer Innenverteidiger und Elfmeter für Altfraunhofen. Diesen verwandelte dann Daniel Häublein souverän zum 1-1 Ausgleich.

Jetzt ging ein Ruck durch die Eberspointer Mannschaft und man versuchte in Unterzahl das Spiel noch zu gewinnen. Es gab jedoch keine zwingenden Torchancen mehr. In der Nachspielzeit nützten dann die Altfraunhofener einen Konter zum 2-1 Siegtreffer durch Dennis Künast.