Stefan Fassl kehrt zu seinem Heimatverein zurück

FCE-Urgestein nächste Saison Reservecoach

Der FC Eberspoint konnte inzwischen auch einen Co-Trainer für die kommende Saison verpflichten. Mit Stefan Fassl kehrt im Sommer ein alter Bekannter zum FCE zurück, der mit seinem Heimatverein schon einige Erfolge als Spieler und A-Jugend-Trainer feiern konnte.

Aktuell steht Stefan Fassl noch als Cheftrainer beim oberbayerischen A-Klassisten FC Inning am Holz auf der Kommandobrücke, den er nach zwei Spielzeiten verlassen wird. Der C-Lizenzinhaber zu diesem Schritt: "Die vergangenen zwei Jahre waren sehr schön aber auch intensiv für mich, da ich neben den Belastungen aus Beruf und Trainertätigkeit auch noch berufliche Fort- bildungen absolviert habe. Als Co-Trainer ist der Zeitaufwand geringer und so kommt das Angebot des FCE zur richtigen Zeit, um vorrübergehend etwas kürzer zu treten. Abgesehen davon ist der FCE natürlich eine Herzensangelegenheit für mich."

Aus den "kleinen Löwen" soll er nun eine schlagkräftige Truppe formen, mit der er als Spielertrainer wieder in vordere Tabellen-regionen vorstoßen will. Eine wichtige Aufgabe kommt ihm dabei auch hinsichtlich der Integration und Weiterentwicklung der Nachwuchsspieler zu, welche die beiden Herrenmannschaften verstärken. "Ich freue mich darauf, mit der Reserve eine ambiotionierte, junge Mannschaft zu übernhemen und habe natürlich auch das Ziel, Spieler an die erste Mannschaft heran-zuführen."