Michael Czech wechselt zum FCE

Reservetrainer Andi Lehner tritt zurück

Auch in der Winterpause bleibt der FC Eberspoint nicht untätig und kann noch vor dem Weihnachtsfest einen interessanten Neuzugang vermelden. Vom A-Klassisten TSV Gerzen wechselt zur Frühjahrsrunde der 23jährige Michael Czech vilsaufwärts nach Eberspoint. "Michael erreicht seit mehereren Jahren eine konstant hohe Trefferquote in Gerzen und kann offensiv als Spielmacher oder im Sturm eingesetz werden.", so Abteilungsleiter Martin Breiteneicher. War der Erfolg in der Herbstrunde Maßgeblich von Max Müller und seinen Toren abhängig, sollten die "Löwen" durch diesen Transfer in der Offensive an Variabilität gewinnen. Inzwischen korrigierte Breiteneicher auch das Saisonziel nach oben. Aktuell auf dem dritten Tabellenplatz gelegen, soll in den verbleibenden Spielen die Rückkehr in die Kreisliga Landshut realisiert werden: "Trainer  Oli Hampe und ich sind uns einig. Mit diesem Kader ist es möglich, den ersten oder zweiten Tabellenplatz zu erreichen." Unabhängig vom Verlauf der Frühjahrsrunde wird Hampe auch kommende Saison auf der FCE-Kommandobrücke stehen. Darauf konnten sich der "Löwen"-Dompteur und Breiteneicher letzte Woche verständigen.

Reservetrainer Andi Lehner ist indes aus persönlichen Gründen zur Winterpause von seinem Amt zurückgetreten, steht Eberspoint aber weiterhin als Spieler zur Verfügung. Breiteneicher war schon länger über diesen Schritt informiert und wird gemeinsam mit Cheftrainer Hampe die Zweite Mannschaft in den restlichen Spielen betreuen. Zur neuen Saison soll wieder ein separater Trainer für die Reserve installiert werden.